Die Suche ergab 120 Treffer

von streckenläufer
Mo 15. Nov 2021, 17:28
Forum: Eifel
Thema: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus
Antworten: 66
Zugriffe: 39096

Re: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus

Wie der SWR bereits sagte und es schon in DSO debattiert wurde: Die Brücke darf EINMAL befahren werden.
Man kann gespannt sein, was noch so kommt...
von streckenläufer
Di 30. Apr 2019, 13:08
Forum: Regional
Thema: Bilder Anschluss Dunlop/Ideal Standard Wittlich?
Antworten: 1
Zugriffe: 2727

Bilder Anschluss Dunlop/Ideal Standard Wittlich?

Hallo, geschätztes Forum! Ich suche schon lange nach Bildern von Übergabefahrten vom ehem. Anschluss Dunlop/Ideal Standard im Stadtgebiet Wittlich. Hat jemand von euch zufällig in den 90er oder frühen 2000er Jahren Bilder von der Bedienung im Stadtgebiet Wittlich gemacht? Leider finde ich nirgends e...
von streckenläufer
Mo 2. Okt 2017, 17:24
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 553
Zugriffe: 321351

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Ich frage mich, wie lange die EU noch Gelder für solche Infrastrukturvernichtungen bereitstellt? Gäbe es diese unseligen Subventionen für den Radwegebau nicht, wäre das Thema ganz schnell ad acta gelegt und nicht jede Kommune würde sofort "Hier!" rufen... Oder sehe ich das total falsch? :?...
von streckenläufer
Mo 2. Okt 2017, 17:21
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: [EBA] Gleisrückbau von Wolfersweiler bis Freisen
Antworten: 19
Zugriffe: 17952

Re: [EBA] Gleisrückbau von Wolfersweiler bis Freisen

Wird der Anschluss noch bedient oder ist das Ende dieser 6 km Reststrecke auch besiegelt?

Gruß
streckenläufer
von streckenläufer
Mo 31. Jul 2017, 08:32
Forum: Westerwald
Thema: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!
Antworten: 57
Zugriffe: 42105

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Ich bin nicht so auf dem Laufenden, was diese Strecke angeht und auch nicht so oft in der Gegend. Aber weiß jemand, was mit der Strecke nun passiert? Geht auch dort das Radweggespenst um oder gibt es noch andere Optionen zum Erhalt?

Gruß
streckenläufer
von streckenläufer
Fr 7. Apr 2017, 12:33
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)
Antworten: 124
Zugriffe: 119099

Re: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)

Ich frage mich immer, was mit dem Rest von Bassenheim über Rübenach nach Koblenz geschieht. Bleiben dort die Gleise liegen? In Bassenheim endet der Radweg dann doch auch am Bahnhof, oder nicht? Schade, dass die restliche Trasse nicht auch sinnvoll weitergenutzt wird.

Viele Grüße
streckenläufer
von streckenläufer
So 6. Nov 2016, 14:58
Forum: Westerwald
Thema: ex KBS 425 Niederahr
Antworten: 25
Zugriffe: 24551

Re: ex KBS 425 Niederahr

Okay... :o Dann wird das wohl nix mehr im nächsten Jahr. :evil:
von streckenläufer
So 6. Nov 2016, 09:55
Forum: Westerwald
Thema: ex KBS 425 Niederahr
Antworten: 25
Zugriffe: 24551

Re: ex KBS 425 Niederahr

Danke für den Link. Leider wurde in dem Beitrag nicht erwähnt, wann die Umgehung eröffnet werden soll. Ist da was bekannt?
von streckenläufer
Sa 15. Okt 2016, 19:25
Forum: Regional
Thema: Nochmal "Restefotos" Bad Marienberg, Erbach
Antworten: 6
Zugriffe: 4992

Re: Nochmal "Restefotos" Bad Marienberg, Erbach

Vielen Dank für die tollen Bilder! Wo sind denn die letzten beiden Bilder mit dem "Wiesbadener" genau entstanden? Diese Stelle ist mir unbekannt.
von streckenläufer
Fr 7. Okt 2016, 22:15
Forum: Regional
Thema: Schwarz-Weiß im Westerwald
Antworten: 10
Zugriffe: 6147

Re: Schwarz-Weiß im Westerwald

Bei den tollen Bildern kann man echt ins Schwärmen kommen. Als Neu-Westerwäller bin ich echt begeistert von den Strecken, die noch übrig sind, aber traurig, dass auch hier so viele schöne Strecken verschwunden sind. :o
Danke Ludovico!
von streckenläufer
Sa 1. Okt 2016, 08:22
Forum: Westerwald
Thema: Fragen zur Bahnstrecke Fehl-Ritzhausen - ex Erbach
Antworten: 25
Zugriffe: 24499

Re: Fragen zur Bahnstrecke Fehl-Ritzhausen - ex Erbach

Vielen Dank für deine ausführlichen Informationen! Damit hast du meine Fragen mehr als beantwortet. :)

Viele Grüße
streckenläufer
von streckenläufer
Sa 17. Sep 2016, 13:45
Forum: Westerwald
Thema: Fragen zur Bahnstrecke Fehl-Ritzhausen - ex Erbach
Antworten: 25
Zugriffe: 24499

Re: Fragen zur Bahnstrecke Fehl-Ritzhausen - ex Erbach

Ah, okay, dann muss ich mich nochmal auf die Suche nach der Brücke begeben. ;-) Bin letzte Woche den Radweg von Bad Marienberg bis zum Nisterviadukt abgewandert, sehr schön gemacht. Aber noch besser wäre es, wenn das Viadukt offiziell mit einbezogen würde und die Trasse bis Erbach runter wenigstens ...