Die Suche ergab 66 Treffer

von Mayen West
Fr 27. Sep 2019, 22:33
Forum: Eifel
Thema: Angekündigtes Buch "Eisenbahnchronik Eifel"
Antworten: 31
Zugriffe: 4360

Re: Angekündigtes Buch "Eisenbahnchronik Eifel"

Was mich aber nun zugegeben mehr von denen interessieren würde, die hier schon bedient werden: Hat sich das lange Warten einiger Forianer denn gelohnt oder ist es doch eher nur ein Buch unter vielen, was weitestgehend altbekanntes in neuer Form präsentiert? Ich wollte mir ein Exemplar vor dem Kauf ...
von Mayen West
Mi 25. Sep 2019, 20:57
Forum: Eifel
Thema: Angekündigtes Buch "Eisenbahnchronik Eifel"
Antworten: 31
Zugriffe: 4360

Re: Angekündigtes Buch "Eisenbahnchronik Eifel"

Kurz zur Info!

Der 1. Band des Buches ist dieser Tage ausgeliefert worden.
von Mayen West
Mi 27. Mär 2019, 16:53
Forum: Eifel
Thema: Störung (Entgleisung) im Bhf Mayen Ost
Antworten: 2
Zugriffe: 862

Störung (Entgleisung) im Bhf Mayen Ost

Der Bhf Mayen Ost ist z.Z. gesperrt. Scheinbar ist dort ein eine Triebwageneinheit wegen einer falsch gestellten Weiche teilweise entgleist.
Wer weiß hier näheres?

Schöne Grüße,
Mayen West
von Mayen West
So 17. Mär 2019, 14:26
Forum: Eifel
Thema: Gründung Eifelquerbahn Verein
Antworten: 15
Zugriffe: 2283

Re: Gründung Eifelquerbahn Verein

Kurz und bündig:

Die Eifelquerbahn sollte auf jeden Fall erhalten bleiben.
Und darüber hinaus auf ihrer Gesamtlänge von Andernach bis Gerolstein im ÖPNV befahrbar sein. DURCHGEHEND.

Schöne Grüße aus Mayen.
von Mayen West
Fr 13. Jul 2018, 01:57
Forum: Eifel
Thema: Neues Buch über die Eifelquerbahn
Antworten: 18
Zugriffe: 3323

Re: Neues Buch über die Eifelquerbahn

Na ja, ein Buch das sicherlich seine Liebhaber findet(hat). Hab's mir auch mal zugelegt und finde es eher als durchschnittlich. Ich denke das Buch wird nachher bei vielen im Regal stehen und stehen und stehen und stehen und stehen und stehen und stehen und ...... Wenn ich es richtig gesehen habe ist...
von Mayen West
Fr 16. Mär 2018, 21:25
Forum: Eifel
Thema: 52 6106 in Gerolstein
Antworten: 21
Zugriffe: 8595

Re: 52 6106 in Gerolstein

So, wie ich mir das gedacht hatte... in der Eifel ist sie quasi nicht anzutreffen. Wo soll die 52er in der Eifel denn noch fahren, nachdem durch den Wegfall der Querbahn, der Lok für heimatliche Einsätze quasi die Gleise unter den Rädern entzogen wurden? Da sollte man mal d'rüber nachdenken!!! Schö...
von Mayen West
Sa 21. Jan 2017, 00:48
Forum: Eifel
Thema: Neue Haltepunkte Mayen-Brückentor & Andernach-Süd
Antworten: 5
Zugriffe: 3404

Re: Neue Haltepunkte Mayen-Brückentor & Andernach-Süd

Ich konnte den Bericht leider nicht bis zum Ende lesen, aber ein Haltepunkt My-Brückentor ist völliger Blödsinn. Wer geht denn bitte die Eich hoch? Das dürfte für Fußgänger so ziemlich die größte Steigung im Stadtgebiet sein. Stimme ich Dir voll zu! Mehr Blödsinn geht kaum noch. Aber vielleicht ......
von Mayen West
Do 15. Sep 2016, 19:01
Forum: Eifel
Thema: SKL in Mayen Ost
Antworten: 2
Zugriffe: 2086

Re: SKL in Mayen Ost

Mayen Ost hat geschrieben:.... Baustelle ist mir aber unbekannt.


Bei der Bühne hinten auf dem Waggon würde ich auf einen Arbeitseinsatz im Geisbüsch-Tunnel oder im Monrealer-Tunnel tippen.
von Mayen West
So 7. Aug 2016, 15:02
Forum: Eifel
Thema: Köf in Kruft - 17.06.2016
Antworten: 19
Zugriffe: 10801

Re: Köf in Kruft - 17.06.2016

Hallo,

also, wenn auf der Nachtauifnahme keine Fata Morgana zu sehen ist dann zähle ich auf dem Bild 3 Köf.
Oder was steht da hinter den Zementsäcken?

Gruß,
Mayen West
von Mayen West
So 14. Feb 2016, 13:56
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)
Antworten: 118
Zugriffe: 42529

Re: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen

Verkehrsexperten befassen sich mit der Wiederbelebung der Schienenstrecke zwischen Ochtendung und Koblenz Zug zurück zum Zug Landkreis gab bereits Gutachten in Auftrag Wenn man das heute liest, "VERKEHRSEXPERTEN" befassen sich mit der "WIEDERBELEBUNG" ..... Aus heutiger Sicht ve...
von Mayen West
Sa 13. Feb 2016, 14:36
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)
Antworten: 118
Zugriffe: 42529

Re: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen

Die Bahnstrecke Mayen-Koblenz hätte in ihrer Gänze im Halbstundentakt eine echte Akzeptanzchance gehabt. Die halbe Eifel und das Maifeld stöhnen über das tägliche Verkehrschaos via Koblenz und retour und sehen Mayen-Andernach nicht als echte Alternative. Chance in ihrer Gänze wie gesagt ja - als St...
von Mayen West
Sa 6. Feb 2016, 12:21
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)
Antworten: 118
Zugriffe: 42529

Re: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen

@ Reiner Kannst Du den Artikel mal komplett einstellen! Der Link ist nur für Abo-Kunden vollständig sicht/lesbar. Angesichts des Zustandes der Trasse ist wohl der Begriff "Reaktivierung" völliger Blödsinn. Da wäre wohl eher ein kompletter Neubau fällig. Alles andere macht hier keinen Sinn ...

Zur erweiterten Suche