Die Suche ergab 80 Treffer

von Mayen West
Mi 26. Jan 2022, 21:39
Forum: Eifel
Thema: Überführung Vareo LINT am 24.01.2022
Antworten: 12
Zugriffe: 9336

Re: Überführung Vareo LINT am 24.01.2022

Es dauert ja nur noch wenige Wochen dann beginnt die Vegetation sich wieder der Strecke zu bemächtigen. Da kannst du dann förmlich das Gras wachsen hören. Es sei den ... ! Auf diesen Satz möchte ich aber z.Z. keine Antwort geben wollen.

Schöne Grüße,
Thomas
von Mayen West
So 16. Jan 2022, 17:11
Forum: Eifel
Thema: Überführung Rheingold, 15.01.22
Antworten: 9
Zugriffe: 6629

Re: Überführung Rheingold, 15.01.22

Sehr schöne Dokumentationen. Wann hat es das wohl jemals gegeben, dass Rheingold-Wagen auf der EQB unterwegs waren. Herzliche Grüße Nach meinem Kenntnisstand war das gestern eine absolute Premiere. Auf der Facebook Seite des Eifelquerbahn e.V. hatte ich dazu folgendes geschrieben "Wenn man die...
von Mayen West
So 16. Jan 2022, 17:03
Forum: Eifel
Thema: Überführung Rheingold, 15.01.22
Antworten: 9
Zugriffe: 6629

Re: Überführung Rheingold, 15.01.22

Querbahner hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 16:29 ... "BÜ Schafsweg" ...
Hallo Andreas,

ich glaub's ja (fast) nicht. Das gibt es auch wahrscheinlich auch nur hier in der Eifel. :lol:

Schöne Grüße,
Thomas
von Mayen West
So 16. Jan 2022, 13:27
Forum: Eifel
Thema: Überführung Rheingold, 15.01.22
Antworten: 9
Zugriffe: 6629

Re: Überführung Rheingold, 15.01.22

Dann kam nach endlosen Minuten das Objekt der Begierde langsam um die Kurve und passierte den Feldweg-BÜ, an dem ich mich postiert hatte. Im Hintergrund recht vernebelt erkennt man noch die Burg von Daun https://up.picr.de/42836120tr.jpg Guido / Knipser1 Hallo Guido, das ist mein "Lieblings-BÜ...
von Mayen West
Mi 8. Dez 2021, 17:42
Forum: Eifel
Thema: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus
Antworten: 66
Zugriffe: 38800

Re: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus

Wenn ich das hier alles lese was über den Abtransport der Fahrzeuge aus Gerolstein geschrieben wurde! Überführungsfahrten - Evakuierungsfahrten - Spezialfirmen oder vielleicht auch noch Bergungsfahrten mit Spezialfirmen . Zu diesen Szenarien müßten doch auch gleich mal die Karikaturisten in Deutschl...
von Mayen West
Mi 24. Nov 2021, 23:31
Forum: Eifel
Thema: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus
Antworten: 66
Zugriffe: 38800

Re: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus

... ich bin wirklich gut gelaunt weil die Strecke so ordentlich freigeschnitten wird. Nun das sind wir doch alle - fast alle! Vielleicht gibt es ja noch so ein paar Fahrrad-Lobbyisten die nun völlig schockiert :shock: und den Tränen nahe sind. Aber die können mir getrost den Buckel runterrutschen u...
von Mayen West
Mi 24. Nov 2021, 20:33
Forum: Eifel
Thema: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus
Antworten: 66
Zugriffe: 38800

Re: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus

Das Video war irgendwie komisch, drei von solche Fahrzeugen emsig hintereinander fahren zu sehen :) Hallo Reinout, was ist daran komisch? Hier arbeitet die "DEUTSCHE BAHN AG" bzw. läßt daran arbeiten! Das da drei Bagger hintereinander im Einsatz sind ist doch völlig normal. Der erste beso...
von Mayen West
Do 18. Nov 2021, 13:41
Forum: Eifel
Thema: Erste zaghafte Arbeiten an der Eifelstrecke im Kylltal?
Antworten: 23
Zugriffe: 16765

Re: DB: Update-PM zu Eifelstrecke (12.11.2021)

Das die Eifelstrecke im Rahmen der Erneuerung evtl. auch elektrifiziert werden soll ist wohl kein Thema (mehr)?

Würde ja auch bedeuten das die Bauarbeiten im Bahnhof Gerolstein zumindest was die neue Überführung angeht geändert werden müßte wenn nicht sogar gestoppt werden.


Schöne Grüße,
Thomas
von Mayen West
So 26. Sep 2021, 21:32
Forum: Eifel
Thema: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus
Antworten: 66
Zugriffe: 38800

Re: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (bislang) aus

Kleine Ergänzung: In Kaisersesch ist noch nichts freigeschnitten. Bis jetzt sind rund 1000 m freigeschnitten, von km 43,6 bis km 44,6 . Hallo Mayen Ost, das ist richtig was Du schreibst. Ich war heute selbst vor Ort. Die Arbeiten begannen wohl am Bü zwischen 44,5 und 44,6 und gehen von dort aus ers...
von Mayen West
So 26. Sep 2021, 14:23
Forum: Eifel
Thema: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus
Antworten: 66
Zugriffe: 38800

Re: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (bislang) aus

Hallo zusammen, das ist ja höchst erfreut das nun endlich mal "Bewegung", auch sichtbar, in die Angelegenheit kommt! Das Bild mit dem Kilometerstein 44 zeigt das die Arbeiten von Kaisersesch aus begonnen wurden. Das erste Etappenziel, der ehem. Bhf. in Laubach-Müllenbach ist allerdings noc...
von Mayen West
Mi 1. Sep 2021, 16:34
Forum: Eifel
Thema: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus
Antworten: 66
Zugriffe: 38800

Re: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (bislang) aus

Hallo Jens, man glaubt's ja fast nicht das sich in Sachen Kylltalbrücke was bewegt! Hoffentlich ist das Gefahrenzeichen Nr. 115 "Steinschlag", das da so schön im Vordergrund steht nicht Sinnbildlich für die Brücke. Was Jahrzehnte lang gut genug war um Bahnverkehr durchzuführen sollte auch ...
von Mayen West
Di 3. Aug 2021, 19:55
Forum: Eifel
Thema: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus
Antworten: 66
Zugriffe: 38800

Re: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (bislang) aus

Die Vertreter der DB Netz sollten sich ihre Strecken einmal genauer anschauen, bevor sie irgendwelche Aussagen treffen. Mit einzelnen Ausbesserungen am Untergrund ist es bei der Eifelstrecke nicht getan. http://bilder.eifelquerbahn.com/albums/Eifelstrecke/eifelstrecke_93-500.jpg Eifelstrecke - Kilo...