Die Suche ergab 945 Treffer

von Carsten Frank
Sa 11. Jul 2020, 11:16
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 455
Zugriffe: 137803

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Der 2. Artikel ist frei lesbar. Und es ist mal wieder interessant wie sich die Politiker die einerseits Güter auf die Bahn fordern wieder rum winden mit Konzepten/Gutachten, Bahnlärm etc. Das Lächerliche daran ist doch dass Züge maximal mehrmals am Tag für ganz wenige Minuten zu hören sind - mit etw...
von Carsten Frank
Do 9. Jul 2020, 21:42
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 455
Zugriffe: 137803

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Und so hat die Strecke ja eine ganze Reihe Über- und Unterführungen sowie kleine Feldwegübergänge. Kreuzungen mit „richtigen“ Straßen sind garnicht so zahlreich?
von Carsten Frank
Sa 6. Jun 2020, 21:23
Forum: Lahntal
Thema: Großbrand in Diez sorgte für Streckensperrung
Antworten: 15
Zugriffe: 1040

Re: Großbrand in Diez sorgte für Streckensperrung

Noch war zu den 6+1 (6 im Land verteilt und eins zur Schulung/Reserve am Institut der Feuerwehr) des Landes NRW

https://www.idf.nrw.de/merkblatt/dokume ... rw_web.pdf

Gruß
Carsten
von Carsten Frank
Sa 6. Jun 2020, 16:11
Forum: Lahntal
Thema: Großbrand in Diez sorgte für Streckensperrung
Antworten: 15
Zugriffe: 1040

Re: Großbrand in Diez sorgte für Streckensperrung

Danke für die Korrektur, stand ja sogar in der von mir verlinkten Seite mit den 1000m F. :oops:
Ich kannte da jetzt eher unsere NRW-Hytrans die 2000m F mit führen (die auf 4-Achsigen Fahrzeuge verlastet sind), der Koblenzer sieht tatsächlich kleiner aus.
von Carsten Frank
Do 4. Jun 2020, 23:35
Forum: Lahntal
Thema: Großbrand in Diez sorgte für Streckensperrung
Antworten: 15
Zugriffe: 1040

Re: Großbrand in Diez sorgte für Streckensperrung

Mit dem richtigen Fahrzeug SW 2000 liegen 2 Kilometer Schlauch in kürzester Zeit. Koblenz hat, wenn auch als "AB Schlauch" etwas zurückhaltend benannt, ein "Hytrans Fire System" stationiert https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/52724/Florian_Koblenz_AB_Schlauch/photo/52724 Diese Abrollbehälte...
von Carsten Frank
Mi 27. Mai 2020, 19:33
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 187 504-6 mit Klinker-Leerzug in Frankfurt/M. Hbf gestrandet [Link]
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Re: 187 504-6 mit Klinker-Leerzug in Frankfurt/M. Hbf gestrandet [Link]

Reine Vermutung - aber da hat man auf der BZ wohl die Sperrung der Verbindungskurve zur MWB nicht auf dem Schirm gehabt bzw den Zug nicht vorher zur Seite nehmen können

Bild
von Carsten Frank
Di 28. Apr 2020, 17:01
Forum: Westerwald
Thema: Bahnsteig-Umbau Bahnhof Siershahn
Antworten: 7
Zugriffe: 1249

Re: Bahnsteig-Umbau Bahnhof Siershahn

Wobei ich ehrlich gesagt positiv überrascht bin dass die Bahnsteigkante auch an Gleis 19 neu gebaut wird.
von Carsten Frank
Mi 22. Apr 2020, 19:52
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Inspektionsfahrt Hunsrückquerbahn 22.04.20
Antworten: 8
Zugriffe: 2181

Re: Inspektionsfahrt Hunsrückquerbahn 22.04.20

Da hätte ich jetzt mehr Urwald erwartet - hat man aktuell stark freigeschnitten?
von Carsten Frank
Mi 22. Apr 2020, 19:49
Forum: Westerwald
Thema: ? Holzverladung für den Westerwald ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1334

Re: ? Holzverladung für den Westerwald ?

eta176 hat geschrieben: Betzdorf: Die Siegbrücke zum P+R-Parkhaus und der alten Ladestraße (in Verlängerung Moschee) hätte
eine max. Tragfähigkeit von 20 Tonnen !?
Laut Beschilderung 30t
von Carsten Frank
Fr 17. Apr 2020, 21:33
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: EfW 221 heute in KO-Stadtmitte
Antworten: 8
Zugriffe: 768

Re: EfW 221 heute in KO-Stadtmitte

Der 420 könnte typischerweise aus dem AW Krefeld-Oppum kommen oder aber von ex Talbot in Aachen wo auch (nachrüst-?)Arbeiten an Münchener ET420 laufen
von Carsten Frank
So 12. Apr 2020, 18:45
Forum: Eifel
Thema: Neue Bahnsteige und Zugänge in Gerolstein
Antworten: 14
Zugriffe: 1247

Re: Neue Bahnsteige und Zugänge in Gerolstein

Dann hoffen wir mal dass die Überführung wenigstens gleich für eine Elektrifizierung hoch genug gebaut wird?
Deutlich mehr Treppenstufen als bei einer Unterführung sind es ja ohnehin immer.
von Carsten Frank
Fr 22. Nov 2019, 17:01
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: 628-Abschied bei der Westfrankenbahn am 01.12.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 1523

Re: 628-Abschied bei der Westfrankenbahn am 01.12.2019

Zumindest Türkis war schon mal 100% richtiger als grün :-)

Fensterband RAL 6033 Minttürkis
Begleitstreifen RAL 6034 Pastelltürkis
Wagenkasten Lichtgrau RAL 7035