Die Suche ergab 959 Treffer

von Carsten Frank
Fr 4. Sep 2020, 22:19
Forum: Westerwald
Thema: SFS KRM nach Unfall und für Evakuierung fünf Stunden gesperrt
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Re: SFS KRM nach Unfall und für Evakuierung fünf Stunden gesperrt

Soll sicher einen Zugang für Wartungspersonal auch auf die andere (ohne Weg) Seite bieten
von Carsten Frank
Mo 31. Aug 2020, 18:11
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zugentgleisung in Niederlahnstein
Antworten: 34
Zugriffe: 4178

Re: Zugentgleisung in Niederlahnstein

Wurde oder wird in dem Bereich gebaut? Teils sind auf den Bildern ja Absperrungen zu sehen. Für Anfang September waren in Niederlahnstein mehrmals Schleifarbeiten an Weichen geplant, das wird sich wohl ggf. Erledigt haben... Seite 493/494 https://fahrweg.dbnetze.com/resource/blob/1359884/9abc9101e21...
von Carsten Frank
So 30. Aug 2020, 21:13
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zugentgleisung in Niederlahnstein
Antworten: 34
Zugriffe: 4178

Re: Zugentgleisung in Niederlahnstein

Hier versteckt sich die Lok rechts in der Staubwolke

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... n-aus.html

Gruß
Carsten
von Carsten Frank
Mo 17. Aug 2020, 13:21
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Verschiedene Dieselloks in Koblenz-Lützel Nord
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: Verschiedene Dieselloks in Koblenz-Lützel Nord

Die Lok hatte im Januar Fristablauf. Jetzt ist sie aus Mannheim aufgetaucht https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 04,9415009
Sieht so aus als wenn sie evtl. dort in der Werkstatt technisch untersucht wurde, optisch könnte sie sicher auch noch was Pflege vertragen...
von Carsten Frank
So 16. Aug 2020, 14:47
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Verschiedene Dieselloks in Koblenz-Lützel Nord
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: Verschiedene Dieselloks in Koblenz-Lützel Nord

Was hat die 363 für ein Halterkürzel?
Sie scheint ja frisch auferstanden zu sein.
von Carsten Frank
Fr 14. Aug 2020, 16:25
Forum: Eifel
Thema: Eifelstrecke: Unbekannter hilft Zugkollision mit Lkw zu verhindern
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: Eifelstrecke: Unbekannter hilft Zugkollision mit Lkw zu verhindern

Das Grundproblem war aber dem Text nach schon das Wenden auf einem Bahnübergang. Alles weitere ist dann die Folge davon
von Carsten Frank
Di 11. Aug 2020, 07:59
Forum: Westerwald
Thema: Neue Wagen für Fa. Schütz
Antworten: 9
Zugriffe: 1397

Re: Neue Wagen für Fa. Schütz

Die verschiedenen InnoFreight-Modulaufbauten scheinen überwiegend oder alle nicht für einen KLV gedacht zu sein sondern sind auf maximales Ladegewicht bzw. bei leichteren Gütern maximales Volumen ausgelegt. Der Vorteil ist dass man wenige Typen von Standardisierten Tragwagen nutzt. Das wird diese sc...
von Carsten Frank
Fr 7. Aug 2020, 14:37
Forum: Westerwald
Thema: Neue Wagen für Fa. Schütz
Antworten: 9
Zugriffe: 1397

Re: Neue Wagen für Fa. Schütz

Jetzt bin ich drauf gekommen:
Sind InnoFreight „Innotainer Coils“ bzw „3CoilsTainer“ auf Tragwagen.
von Carsten Frank
Fr 7. Aug 2020, 14:12
Forum: Westerwald
Thema: Neue Wagen für Fa. Schütz
Antworten: 9
Zugriffe: 1397

Re: Neue Wagen für Fa. Schütz

Hallo

Die Wagen sehen ja interessant aus.
Hast Du ein seitlicheres Bild davon?

Gruß
Carsten
von Carsten Frank
Mo 3. Aug 2020, 16:54
Forum: Westerwald
Thema: Holzverladung für den Westerwald
Antworten: 31
Zugriffe: 4350

Re: ? Holzverladung für den Westerwald ?

Vermutlich macht den kurzen Abstecher nach Scheuerfeld die KSW Lok die das Hellertal bedient?
von Carsten Frank
Mi 22. Jul 2020, 15:25
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Umleiter auf der Main-Weser-Bahn (m6B)
Antworten: 10
Zugriffe: 1577

Re: Umleiter auf der Main-Weser-Bahn (m6B)

Wobei zwischen Kupferanode und Elektrolytkupfer noch so einige Prozent Preisdifferenz bzw. zb das ein- oder andere Watt Energie liegen werden...
von Carsten Frank
Mi 22. Jul 2020, 08:44
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 508
Zugriffe: 153113

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Die Ryanair-Kurzstrecken sind eine Sache. Außerdem geht es ja erst mal nur darum dass Ryanair dort kein Personal mehr stationieren will. Dass natürlich Frankfurt „echt“ für die viel attraktiver wäre ist auch klar - da wird sich zeigen was nach der Krise für Slots frei bleiben die Ryanair übernehmen ...