Die Suche ergab 7017 Treffer

von eta176
So 12. Jan 2020, 02:06
Forum: Westerwald
Thema: Holzbachtalbahn: Wiederaufnahme Güterverkehr ab 16.12.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 1526

DB Cargo: Meldung ist nur peinlich!

Da es zur Wiederaufnahme des Güterverkehrs ja einen neuen Beitragsbaum gibt, habe ich die Meldung des SWR vom 11.01.2020 hier nochmals eingestellt. Was von DB Cargo als "Start" im neuen Jahr bezeichnet wird, muss man eher als "Armutszeugnis" sehen, denn wenn am Samstag, 11.01.202...
von eta176
Di 7. Jan 2020, 01:04
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Zellertalbahn Monsheim-Münchweiler
Antworten: 32
Zugriffe: 9707

"Medusa blickt in die Zukunft" ;-)

:arrow: https://www.rheinpfalz.de/artikel/der-jahresvorblick-2020-wird-spannend-sagt-medusa/ Die Wahrsagerin sieht für den ... APRIL Bereits 2015 hatte das Land die 8,5 Mio. Euro teure Ertüchtigung der Zellertalbahn-Strecke beschlossen – bis jetzt hat sich aber noch immer nichts getan. Der letzte Zu...
von eta176
Di 7. Jan 2020, 00:47
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Kurzbesuch Bf Simmern am 27.12.2019 (11 B)
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Bahnhof Simmern am 27.12.2019

https://up.picr.de/37614376in.jpg Im Gegensatz zu meinem letzten Besuch vor einigen Jahren präsentiert sich das Empfangsgebäude schön renoviert. Hallo Frank, vielen Dank für die aktuellen Aufnahmen aus Simmern. Dort hat die Stadt alles richtig gemacht und das Empfangsgebäude von der DB Service Immo...
von eta176
Di 7. Jan 2020, 00:37
Forum: Saar und Saarland
Thema: Saarländisches Sammelsurium... (11 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 215

Re: Saarländisches Sammelsurium... (11 B.)

Hallo, hier mal wieder Alltagskram aus der Mittagspause... Bild 7: https://www.klawitter.info/bahn/allgemein/20191219-143610_1440011_SB-Burbach_RB12574_SHO-STR_k.jpg Eine Doppeleinheit Alstom Coradia Continental mit 1440 011 an der Spitze fährt am 19. Dezember 2019 als RB 12574 Homburg - Trier durc...
von eta176
Mo 6. Jan 2020, 23:39
Forum: Lahntal
Thema: SEV an 18 Tagen: Umbau von Hilfsbrücken in Diez [Jan.2020]
Antworten: 1
Zugriffe: 553

SEV ohne Grund von Limburg bis Nassau ...

Dieser Beitragsbaum wurde bereits am 11.11.2019 eröffnet und zeitgleich von mir bei DB Regio (Lahn-Eifel-Bahn) und dem ZV SPNV-Nord nach dem im Januar 2020 gültigen SEV-Konzept gefragt. Noch am selben Tag gab es einen kurzen Zwischenbescheid: "wir erarbeiten z.Zt. das Ersatz- konzept. Sobald wi...
von eta176
Sa 28. Dez 2019, 14:17
Forum: Westerwald
Thema: Dampf auf der Unterwesterwaldbahn [28.12.2019]
Antworten: 7
Zugriffe: 686

Dampf auf der Unterwesterwaldbahn [28.12.2019]

Am 28.12.2019 veranstalten die Eisenbahnfreunde Treysa eine Dampfzugfahrt mit 52 1360 auf der Unterwesterwaldbahn von Limburg nach Siershahn mit Besichtigung des Tonbergbaumuseums. Näheres findet ihr hier: https://www.eftreysa.de/veranstaltungen/siershahn-2019/#c682 Die Fahrt beginnt bereits in Tre...
von eta176
Do 19. Dez 2019, 03:49
Forum: Lahntal
Thema: ? Güterverkehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1120

Güterverkehr in Limburg

Wie sieht es eigentlich nach dem Fahrplanwechsel mit dem Güterverkehr an der Lahn aus ? Was hat sich geändert? Verkehrt die Claas 66 noch ? Hallo, gut sieht es auch nach dem Fahrplanwechsel mit dem Güterverkehr (in Limburg) aus :wink: Class66 / Stahlverkehr Schütz / Kalkzug TKS Da es DB Cargo (Ndl ...
von eta176
Do 5. Dez 2019, 23:55
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 329
Zugriffe: 29431

"Die Landesregierung will keine Reaktivierungen!"

Diese erst vor wenigen Tagen von einem amtierenden Landrat im nördlichen Rheinland-Pfalz getroffene Aussage sagt eigentlich alles! Besonders einfach macht man es sich in Mainz, da man die Verantwortung jetzt dem aktuellen Minister zuschieben kann - aber die grundsätzlichen Entscheidungen hat der let...
von eta176
Do 5. Dez 2019, 23:11
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 329
Zugriffe: 29431

Beiträge des "Westeifelbahner" bitte nicht löschen!

Ich möchte mich hiermit verabschieden und euch alles Gute wünschen. Bleibt der Bahn treu. Meine letzte Bitte geht an den Admin: Leider habe ich heute vergeblich danach gesucht, wie man sich hier löschen kann. Bitte diesbezüglich um Hilfe! Gruß Westeifelbahner Hallo Westeifelbahner! Auch wenn "...
von eta176
Do 5. Dez 2019, 21:46
Forum: Lahntal
Thema: Limburg: Holzverladung am Bahnlogistikzentrum
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

ME26 zur Holzverladung am Bahnlogistikzentrum

Die Frage beim letzten Mal wurde - sogar mit Foto - beantwortet: https://www.westerwaelder-bahnen.net/index.php?nav=1000002&lang=1&id=1830&action=dview ------------------------------------------------------------------------------------- Auch am 5. Dez. herrschte eifriger Lkw-Verkehr, do...
von eta176
Fr 29. Nov 2019, 15:15
Forum: Lahntal
Thema: Umbau Hp Nievern und BÜ Miellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2526

"Jubel-PM" zur Inbetriebnahme Hp Nievern

Unglaublich, aber wahr ist die soeben versandte Pressemeldung der DB mit Zitaten von Bürgermeister, Verbandsdirektor, Konzernbevollmächtigtem und Staatssekretär :shock: (Allerdings ist Nievern kein Bahnhof und hat auch nichts mit Koblenz sondern eher mit Bad Ems zu tun. Der Baubeginn fand bereits im...
von eta176
Fr 29. Nov 2019, 14:38
Forum: Terminkalender
Thema: [2019-12-29] HEF mit 52 4867 nach Limburg und Weilburg
Antworten: 0
Zugriffe: 144

[2019-12-29] HEF mit 52 4867 nach Limburg und Weilburg

. Sonderzug zum Christkindlmarkt in Limburg (mit Zwischenfahrt nach Weilburg) Für diese Fahrt würden noch reichlich Plätze zur Verfügung stehen (Stand 29.11.2019). Aktualisierte Fahrtbeschreibung (als pdf): https://www.historische-eisenbahn-frankfurt.de/wp-content/uploads/2019/11/limburg-2019-x.pdf ...

Zur erweiterten Suche