Die Suche ergab 42 Treffer

von Christoph L
Fr 24. Jul 2020, 13:58
Forum: Von User zu User
Thema: Danke! Hochwaldbahn.info wieder online
Antworten: 1
Zugriffe: 275

Danke! Hochwaldbahn.info wieder online

Ein ganz großes DANKE dass die Seite Hochwaldbahn.info wieder erreichbar ist.
Immer wieder schaue ich gerne dort vorbei und erinnere mich an die große Zeit der Eisenbahn im Ruwertal.
Schön, dass die Geschichte hier dokumentiert wird und nicht in Vergessenheit gerät.

Danke!
Christoph
von Christoph L
Fr 22. Mai 2020, 18:07
Forum: Regional
Thema: Mit dem Schienenbus durch den Hunsrück, Mai 1986 (20 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 925

Re: Mit dem Schienenbus durch den Hunsrück, Mai 1986 (20 B.)

Gesellschaftswagen (?) Ich meine mich zu erinnern, das der öfter in Trier am Gleis 10 Nord abgestellt war...

Gruß
Christoph
von Christoph L
Do 21. Mai 2020, 23:57
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Freischnitt Moselbahn in Ruwer (Hochwaldbahn) (m.B.)
Antworten: 18
Zugriffe: 7570

Re: Freischnitt Moselbahn in Ruwer (Hochwaldbahn) (m.B.)

Hier ein Foto vom 18.05.2020

Ärgerlich, dass das Bahnhofsgebäude so verbaut wurde!

BildRuwer Radwegbau Mai 2020 by Christoph Lauterbach, auf Flickr
von Christoph L
Fr 1. Nov 2019, 19:31
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Schmalspurbahn Philippsheim-Binsfeld
Antworten: 15
Zugriffe: 5316

Re: Schmalspurbahn Philippsheim-Binsfeld

Der Modellnachbau der Kleinbahn Philippsheim-Binsfeld wird am Sonntag ( 3. November) im Schweicher Bürgerzentrum, Stefan-Andres-Straße, von 10 - 17 Uhr ausgestellt. Veranstalter sind die Modellbahmnfreunde Schweich. Hallo Helmut! Was gibt’s denn Sonntag noch in Schweich zu sehen? Die Homepage der M...
von Christoph L
Do 3. Okt 2019, 21:26
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Mit "Goethe" und "Germania" am Rhein-Nahe-Eck
Antworten: 2
Zugriffe: 1097

Re: Mit "Goethe" und "Germania" am Rhein-Nahe-Eck

Hallo zusammen! Rheinaufwärts strampelt die "Bingen", während "Goethe" sich lässig treiben lässt: https://up.picr.de/36895485vj.jpg ... und genau da (Bingen) war ich auch drauf. Vorne an der Reling auf Deck 1 kann man mich sehen :-) ... und hab auch ein paar Fotos gemacht. https://live.staticflickr....
von Christoph L
Sa 27. Apr 2019, 21:08
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Freischnitt Moselbahn in Ruwer (Hochwaldbahn) (m.B.)
Antworten: 18
Zugriffe: 7570

Re: Freischnitt Moselbahn in Ruwer (Hochwaldbahn) (m.B.)

Wikipedia schreibt... 1971 wurden die Prototypen 614 001/914 001/614 002 und 614 003/914 002/614 004 angeliefert. Die Erprobung erfolgte von Trier aus an der Mosel und in der Eifel. (...) In den Anfangsjahren war auch Trier Heimat der Triebzüge. Da das Foto aus 1974 stammt tippe ich mal, dass der 61...
von Christoph L
Sa 27. Apr 2019, 18:44
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Freischnitt Moselbahn in Ruwer (Hochwaldbahn) (m.B.)
Antworten: 18
Zugriffe: 7570

Re: Freischnitt Moselbahn in Ruwer (Hochwaldbahn) (m.B.)

Leider habe ich weder das genaue Datum noch die Uhrzeit notiert.Am 6. Mai wurde laut rückseitigem Aufdruck das Foto abgezogen. Hallo Helmut! Laut Buchfahrplan aus dem Jahr 1972 gab es in Richtung Hermeskeil 3 Züge mit dem 624! Ntb 3237 W Trier HBF-Gusterath ab 16.03 (in Ruwer um 16.10 mit Zugkreuzun...
von Christoph L
Fr 25. Jan 2019, 14:38
Forum: Regional
Thema: Hunsrück-Kurier 28.06.1992
Antworten: 14
Zugriffe: 3390

Re: Hunsrück-Kurier 28.06.1992

Hallo zusammen! Ich habe Fotos von der Fahrt. ... allerdings war ich damals erst 16 und hatte keine Ahnung was ich da machte. Die Fotos sind Scans vom Papierbild. Seht es als Sichtungsbild... LG Christoph https://farm8.staticflickr.com/7851/39906090223_9d183f5c82_c.jpg 4x5519 by Christoph Lauterbach...
von Christoph L
Mi 23. Jan 2019, 21:38
Forum: Regional
Thema: Hunsrück-Kurier 28.06.1992
Antworten: 14
Zugriffe: 3390

Re: Hunsrück-Kurier 28.06.1992

Mensch Heiner!

*like*

Grüße aus Waldrach! (gibt´s von da auch noch Bilder??)
Christoph
von Christoph L
Do 14. Jun 2018, 19:48
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: nahebahn.de offline?
Antworten: 14
Zugriffe: 4705

Re: nahebahn.de offline?

Hallo!
Gleiches scheint wohl im Moment auch für http://www.hochwaldbahn.info/ zu gelten.
Das ist mein Favorit...

Hoffe, dass sich das bald wieder regelt.

LG
Christoph
von Christoph L
Di 20. Feb 2018, 18:17
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Freischnitt Moselbahn in Ruwer (Hochwaldbahn) (m.B.)
Antworten: 18
Zugriffe: 7570

Re: Freischnitt Moselbahn in Ruwer

Hallo zusammen! Bin vor ein paar Tagen mal da gewesen und hab mir das genauer angeschaut. Freigeschnitten wurde lediglich der Teil der Hochwaldbahn. Das Gelände der Moselbahn blieb unberührt. Seht selbst: Die ehemalige Bahnsteigkante des Bahnhofs Ruwer. Blick in Richtung Ausfahrt Ruwertal. https://f...
von Christoph L
Fr 26. Jan 2018, 13:13
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Freischnitt Moselbahn in Ruwer (Hochwaldbahn) (m.B.)
Antworten: 18
Zugriffe: 7570

Freischnitt Moselbahn in Ruwer (Hochwaldbahn) (m.B.)

Hallo.
Habe gesehen dass in den letzten Tagen im Bereich des ehem. Bahnhof
Ruwer der Wildwuchs abgeholzt wird. Weiß jemand warum?

Gruß Christoph