WE-Abstellung Class66 in Limburg

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 7003
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

WE-Abstellung Class66 in Limburg

Beitragvon eta176 » So 16. Jun 2019, 00:13

Nachdem am 12.06.2019 gegen 18:15 Uhr die 077 021 als zweite Class 66 in Limburg angekommen
war und am selben Abend noch eine Fahrt mit 11 Tamns 895 bis Siershahn absolvierte, danach als Lz
mit 261 053 im Schlepp bis Montabaur und gegen 21:45 Uhr mit 17 beladenen Tamns 895 nach Limburg
fuhr, steht sie aktuell übers WE in Limburg abgestellt.
Welche Class66 am Mi. 12.06. noch nach 18 Uhr mit dem Coilwagenzug für Schütz in Limburg stand,
war nicht herauszufinden. Weder Lok noch Wagen habe ich am selben Abend in MT bzw. Siershahn
beobachten können.

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1864
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: WE-Abstellung Class66 in Limburg

Beitragvon Dieselpower » So 16. Jun 2019, 11:21

Kann nur die 077 002 gewesen sein, sonst habe ich in FL keine Class 66 gesehen...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

BSchötz
Hauptschaffner A4
Beiträge: 102
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: WE-Abstellung Class66 in Limburg

Beitragvon BSchötz » So 16. Jun 2019, 15:37

Auch am Donnerstag,13.,war eine Class 77 in Limburg abgestellt(bin um 10 und 15 Uhr vorbeigekommen)Es kamen an dem Tag auch keine Coil-Waggons aus Koblenz und die Rückleistung nach Koblenz gegen 12.20 ab Limburg mit Gravita verkehrt auch nicht mehr regelmässig(Personalmangel?)

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1864
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: WE-Abstellung Class66 in Limburg

Beitragvon Dieselpower » So 16. Jun 2019, 19:50

Och....die Class 66 würde ich auch fahren - Anruf genügt... :D
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

BSchötz
Hauptschaffner A4
Beiträge: 102
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: WE-Abstellung Class66 in Limburg

Beitragvon BSchötz » Sa 31. Aug 2019, 15:46

Hallo....gibt es im Augenblick feste Leistungen der Class 77 im Westerald?Ich habe eine am Donnerstag und Freitag bei der Durchfahrt Montabaur jeweils gegen 10 Uhr vor einem Tonzug gesehen,Lok Richtung Siershahn.Könnte auch ein Gravita-Ersatz sein.....
Gruss Bruno

Reiner
Direktor A15
Beiträge: 2948
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: WE-Abstellung Class66 in Limburg

Beitragvon Reiner » So 1. Sep 2019, 08:08

Genaue Zeiten hab ich jetzt nicht, aber seit einiger Zeit sehe ich häufig meist so gegen 10.30 Uhr, einen gemischten Güterzug mit ECR-Class 66 durch Koblenz, Richtung Koblenz-Lützel fahren.

Gruß Reiner

BSchötz
Hauptschaffner A4
Beiträge: 102
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: WE-Abstellung Class66 in Limburg

Beitragvon BSchötz » So 1. Sep 2019, 14:17

hallo,danke….da scheint sich vieles geändert zu haben(die 10.30 Leistung in Koblenz müsste die ehemalige 12.20 Leistung ab Limburg sein,die haupsächlich die Schütz-Leerwagen mit Gravita beförderte und anscheinend nicht mehr verkehrt)..Gruss,Bruno

BSchötz
Hauptschaffner A4
Beiträge: 102
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: WE-Abstellung Class66 in Limburg

Beitragvon BSchötz » Di 3. Sep 2019, 18:56

Hallo,z.Zt. verkehren 2 Class 77 auf der Unterwesterwaldbahn.Eine fährt ein Tonzugpaar von Limburg nach Montabaur und zurück,Hinfahrt Kreuzung in Staffel 9.59/Rückfahrt Kreuzung in Steinefrenz 11.20. um 13.00 stand sie abgestellt in Limburg.Eine zweite Maschine kam gegen 8.20 in Staffel LZ nach Limburg und begegnete der ersten in der Nähe von Diez Ost.;danach fuhr sie Richtung Koblenz mit den Schütz-Leerwagen und anderem aus Limburg.Ob danach noch der eigentlich bekannte Umlauf mit Zuführung der Stahlwaggons gefahren wird,ist mir nicht bekannt.
Gruss,Bruno


Zurück zu „aktuelle Sichtungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast