Drei Schienenbusse gen Gerolstein?

Antworten
Benutzeravatar
185ziger
Schaffner A2
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 06:09

Drei Schienenbusse gen Gerolstein?

Beitrag von 185ziger »

Hallo zusammen,

am gestrigen Mittwoch wurden in Siegen, zwei Schienenbusse abgeholt.

Bei der Hinfahrt konnte ich aufgrund einer Vormeldung aus Siegburg (Danke an dieser Stelle), die V100 2299 mit einem roten Brummer in Mudersbach knipsen.

Bild

Bild

Der Grund dieser Fahrt war mir nicht bekannt, bis ich im "facebook" einen Bildbeitrag fand, das in Siegen die Brummer im KWD-Design und den ex Pregnitzer angekoppelt wurden.
Leider ging just in diesem Moment die Fuhre am Haus vorbei, so das mir keine Gelegenheit blieb, dies zu dokumentieren.

Aber mir wurde über "whatsapp" ein Bild aus Betzdorf zugeschickt, von dessen Verfasser ich die Erlaubnis bekam, dies euch zu zeigen.
Leider möchte er nicht genannt werden, dennoch nochmals ein Herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Bild

Schade das die Fuhre nicht richtig angekündigt wurde, dann hätte man alles ordentlich für die Nachwelt verewigen können.
Aber es wird wohl seine Gründe gehabt haben...

Da die V100 2299 zur VEB Gerolstein gehört, vermute ich einfach, das die drei nun dort ihre neue Bleibe gefunden haben...
Vielleicht kann mich ja noch jemand aufklären ;-)

Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 804
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Drei Schienenbusse gen Gerolstein?

Beitrag von Dr. NE »

Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
185ziger
Schaffner A2
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 06:09

Re: Drei Schienenbusse gen Gerolstein?

Beitrag von 185ziger »

Dr. NE hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 23:42
Deine Frage wird auf https://www.facebook.com/vulkaneifelbah ... 2050665792 beantwortet
Vielen Dank!

Antworten