Winterzeit - nicht im Bahnhof Limburg

Antworten
216-199-0
Oberschaffner A3
Beiträge: 89
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 19:01

Winterzeit - nicht im Bahnhof Limburg

Beitrag von 216-199-0 »

Moin,

die Umstellung der Uhren von Sommer- auf Winterzeit ist auch heute - also 5 Wochen
nach der Umstellung- noch nicht überall durchgeführt oder auch ggf. vergessen worden.

Jedenfalls zeigt die grosse Bahnhofsuhr im Empfangsgebäude in Limburg bei einer Sichtung
heute Vormittag nach wie vor Sommerzeit an. Peinlich......
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2604
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit - nicht im Bahnhof Limburg

Beitrag von Dieselpower »

Einige andere im Bf Limburg stehen auf High Noon oder Mitternacht....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 742
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit - nicht im Bahnhof Limburg

Beitrag von TroubadixRhenus »

Zeitlose Firma! DB Netze, oder auch StS (nein, Station und Service, nicht "Subway to Sally" - Letztere machen wenigstens coole Musik!) :mrgreen:
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2211
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Winterzeit - nicht im Bahnhof Limburg

Beitrag von Bad Camberger »

Immerhin kommen die Züge so sogar vor Plan an, was heute selten genug ist. :mrgreen:

Gruß, Bad Camberger
216-199-0
Oberschaffner A3
Beiträge: 89
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 19:01

Zeichen und Wunder

Beitrag von 216-199-0 »

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.... die Bahnhofsuhr im Empfangsgebäude
zeigt nun die korrekte Winterzeit an. Es ist schon etwas auffällig dass nur kurz
nach meiner Veröffentlichung hier die Umstellung erfolgte.

Dafür ist - auch schon länger - die Beleuchtung der Bahnhofsuhr am Gleis 1 in Limburg
defekt. Ebenso ist die Beleuchtung des Zugzielanzeigers defekt. Auch das ist
nach Wochen noch niemand aufgefallen.....
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Zeichen und Wunder

Beitrag von Holger Schäfer »

216-199-0 hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 19:43 Auch das ist nach Wochen noch niemand aufgefallen.....
Hallo Jürgen,

dir ist es aufgefallen und irgendwo im Bahnhof, vielleicht in einer unbeleuchteten Ecke, hängt ein Plakat mit einer Telefonnummer, wo du die Schäden melden kannst. :lol:
In Eschhofen hängt es im Aushang Gleis 1 :wink:
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Antworten