Winterzeit - nicht im Bahnhof Limburg

216-199-0
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 221
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 19:01

Winterzeit - nicht im Bahnhof Limburg

Beitrag von 216-199-0 »

Moin,

die Umstellung der Uhren von Sommer- auf Winterzeit ist auch heute - also 5 Wochen
nach der Umstellung- noch nicht überall durchgeführt oder auch ggf. vergessen worden.

Jedenfalls zeigt die grosse Bahnhofsuhr im Empfangsgebäude in Limburg bei einer Sichtung
heute Vormittag nach wie vor Sommerzeit an. Peinlich......
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2744
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit - nicht im Bahnhof Limburg

Beitrag von Dieselpower »

Einige andere im Bf Limburg stehen auf High Noon oder Mitternacht....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit - nicht im Bahnhof Limburg

Beitrag von TroubadixRhenus »

Zeitlose Firma! DB Netze, oder auch StS (nein, Station und Service, nicht "Subway to Sally" - Letztere machen wenigstens coole Musik!) :mrgreen:
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Winterzeit - nicht im Bahnhof Limburg

Beitrag von Bad Camberger »

Immerhin kommen die Züge so sogar vor Plan an, was heute selten genug ist. :mrgreen:

Gruß, Bad Camberger
216-199-0
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 221
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 19:01

Zeichen und Wunder

Beitrag von 216-199-0 »

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.... die Bahnhofsuhr im Empfangsgebäude
zeigt nun die korrekte Winterzeit an. Es ist schon etwas auffällig dass nur kurz
nach meiner Veröffentlichung hier die Umstellung erfolgte.

Dafür ist - auch schon länger - die Beleuchtung der Bahnhofsuhr am Gleis 1 in Limburg
defekt. Ebenso ist die Beleuchtung des Zugzielanzeigers defekt. Auch das ist
nach Wochen noch niemand aufgefallen.....
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Zeichen und Wunder

Beitrag von Holger Schäfer »

216-199-0 hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 19:43 Auch das ist nach Wochen noch niemand aufgefallen.....
Hallo Jürgen,

dir ist es aufgefallen und irgendwo im Bahnhof, vielleicht in einer unbeleuchteten Ecke, hängt ein Plakat mit einer Telefonnummer, wo du die Schäden melden kannst. :lol:
In Eschhofen hängt es im Aushang Gleis 1 :wink:
Gruß aus dem Lahntal

Holger
216-199-0
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 221
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 19:01

Zeitumstellung im Bahnhof Limburg

Beitrag von 216-199-0 »

Im Vorfeld der Zeitumstellung hat die DB bereits heute vormittag ( oder auch schon früher... )
in Limburg auf Gleis 3 die Zeitzone von West-Papua und den Molukken übernommen.
Um 10.08 Uhr zeigte die Bahnhofsuhr auf Gleis 3 jedenfalls 18.08 Uhr.

Mal gespannt welche Überraschungen diesbezüglich morgen auf uns warten........
216-199-0
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 221
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 19:01

Zeitumstellung im Bahnhof Limburg - UPDATE

Beitrag von 216-199-0 »

Hallo zusammen,

auf Gleis 3 hat die DB nun die gestern noch gesehene Zeitzone
von West Papua und den Molukken verlassen und hat nun auf
die Zeitzone Kasachstan Ost / Bangladesh gewechselt. Jedenfalls
geht die Bahnhofsuhr nunmehr 6 Stunden vor.

Wie fast zu erwarten war, wurde die Zeitumstellung bei der Uhr in der
Bahnhofshalle nicht vorgenommen, hier wird weiterhin die Winterzeit angezeigt
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2744
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit - nicht im Bahnhof Limburg

Beitrag von Dieselpower »

Uhren sind ja eigentlich auch bei der DB 2023 entbehrlich, wenn Fahrpläne eh nur noch Makulatur sind....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Pflatsch
Obersekretär A7
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Jan 2008, 17:15

Re: Winterzeit - nicht im Bahnhof Limburg

Beitrag von Pflatsch »

Uhren haben eben nicht die Priorität wie Bonuszahlung ...
216-199-0
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 221
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 19:01

Sommerzeit - nicht in Limburg... und sonstiges

Beitrag von 216-199-0 »

Hallo zusammen,

Die grosse Bahnhofsuhr im Empfangsgebäude in Limburg zeigt heute, also 3 Wochen
nach der Umtellung nach wie vor Winterzeit an. Ähnliches hat sich ja schon bei
der letzten Umstellung abgespielt. Die Bahnhofsuhr auf Gleis 3 wechselt Ihre Falschanzeige
ständig, bei der heutigen Sichtung ging diese Uhr 4 Stunden vor.

Die schon in der Vergangenheit nicht sauber arbeitenden Fahrgastinformationstafeln
in Limburg ( ZOB Süd, Unterführung, Bahnhofshalle ...) sind nun ganz ausser Betrieb
oder völlig ausser Kontrolle geraten.

Am Laufband des Zugzielanzeigers auf Gleis 3 wurde angezeigt, dass die Bauarbeiten bis zum
07.05.2023 auf der Koblenzer Strecke ausschliesslich an Wochenenden stattfinden. SEV
daher auch nur am WE.

Na dann...herzlichen Glückwunsch an die Verantwortlichen....
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2744
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit - nicht im Bahnhof Limburg

Beitrag von Dieselpower »

Wurde bereits ein neuer Geschäftsbereich "DB Desinformation" eingerichtet?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten