213 336-1 in Limburg

Antworten
216-199-0
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 224
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 19:01

213 336-1 in Limburg

Beitrag von 216-199-0 »

Moin,

vorgestern rangierte die altrote 213 336-1 um 14.30 Uhr im
Güterbahnhof in Limburg und umfuhr dabei offenbar einen Zug
bestehend aus ca 20 leeren Containertragwagen. Der Zug sollte dann
weiter nach Nistertal - Bad Marienberg fahren.

VG Jürgen
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9213
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

[Link] 213 336-1 in ... Rotenhain

Beitrag von eta176 »

Hallo Jürgen,
dort ist er auch angekommen, wie im verlinkten Fotobeitrag zu sehen:
http://www.bw-kottenheim.de/viewtopic.p ... c03#p10922
Sehr schön ist die Aufnahme der Lok bei der Rückfahrt (Lz) im Museums-Bahnhof Rotenhain geworden!
Grüße
HaPe
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2748
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: 213 336-1 in Limburg

Beitrag von Dieselpower »

Es waren 12 Doppelwagen, um genau zu sein....und wir haben in Limburg die Gelegenheit zum Tanken genutzt.
Ein Zug von 400 Metern und 400 Tonnen, das Maschinchen hat tapfer gekämpft, und wurde Freitags wieder nach Hause gebracht, weil ich Donnerstagabend noch eine Verabredung mit Helge Schneider in Siegen hatte! :lol:

Siehe auch hier...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten