"General Error" und weiteres: Frage(n) an die Administration

Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1305
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: "General Error" und weiteres: Frage(n) an die Administration

Beitrag von bigboy4015 »

Zur Finanzierung:
Denke mal ist es das gleiche wie bei us-modellbahn.net:
Einer hat den Mut und die Lust Serverspace und Software zu bezahlen und dazu noch Admin zu machen.

Jetzt kommt das AAAAABER: Es weiß doch eigentlich jeder aber man hängt es nicht groß an die Bimbam.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: "General Error" und weiteres: Frage(n) an die Administration

Beitrag von Lochris »

Hallo zusammen,

ich dachte, das Problem der Zugriffsfehler wäre mit Updates der Forensoftware behoben, aber so einfach ist es nicht. Das letzte Update war erst nach mehreren Stunden "Handarbeit" (Backups, Dateien aufspielen, nur teilweise ersetzen, händisch Daten eintragen, Fehler suchen und ausbügeln) erfolgreich. Ein bisschen wie eine Operation, kurzzeitig besteht das "Gedächtnis" des Forums dann nur aus den Datenbank-Backups und man hofft, dass die neue Software es annimmt :cry: . Und das sehe ich wie Hans-Peter, die Inhalte sind eine große Wissensquelle und das hat irgendwo ja auch zeitgeschichtlichen Wert.
Also überlegt man sich das Update zweimal. Der Zugang des Providers ist nicht besonders bedienerfreundlich und obwohl man vieles mit eigenen Programmen machen kann, braucht man ihn gelegentlich. Dazu kommt, dass wir vor einiger Zeit mal umgezogen sind von einer anderen Domain, das hängt auch noch hinterher. Und ja, natürlich ist es auch so, dass die Aktivität im Hobby schwankt. Das äußert sich dann auch mal darin, dass man wie ich einige Wochen nicht hier rein schaut, weil man arbeitstechnisch gebunden, im Urlaub oder krank ist. Und generell auch eigentlich gar nicht mehr in der schönsten Bahnregion unterwegs ist :? .

Bedanken für das Überleben des Forums bis hierhin kann man sich beim Hunsrückbahnmuseum bzw. der losen Gruppe, die dort aktiv ist :wink: .

Ich sehe für das Forum auch wenig Zukunft - könnte mir aber vorstellen, dass der letzte Status mit allen Beiträgen als eine Art Museum online bleibt. Das kostet wenig bis gar nichts (mit kleinen Abstrichen wie den gelegentlichen Zugriffsfehlern, die man aber m. E. bei einem Hobbyforum vernachlässigen kann).

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1305
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: "General Error" und weiteres: Frage(n) an die Administration

Beitrag von bigboy4015 »

Aus dem Nähkästchen:
In meinem Forum vor 3 Wochen genau das Gleiche...
2 Tage hab ich mir das angegückt, dann ein kleiner Mailwechsel mit meinem Provider, sie würden nichts finden...

Fazit: Seit dem läuft es...
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4351
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Erneut "General Error" - warum ???

Beitrag von jojo54 »

Erneut tritt heute schon den ganzen Tag der Hinweis "General Error" und "Cookies zulassen" auf.

Was ist der Grund dafür???

MfG.
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1305
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: "General Error" und weiteres: Frage(n) an die Administration

Beitrag von bigboy4015 »

Es geht seit gestern wieder los....
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9223
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

"General Error"

Beitrag von eta176 »

Bislang habe ich Glück!
Wenn ich die Seite nach dem "General Error" ein zweites Mal hochladen lasse
(Symbol anklicken oder Strg+R = "Aktuelle Seite neu laden") geht's weiter ...

Mal schauen, wie lange ...
Grüße HaPe
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1305
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: "General Error" und weiteres: Frage(n) an die Administration

Beitrag von bigboy4015 »

nee eben wieder das volle programm...
  • General Error
  • Cookies zulassen
  • Diese Webseite existiert nicht
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4351
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Das geht doch schon seit Tagen so.

Beitrag von jojo54 »

Guten Abend,

das mit den Meldungen geht doch schon seit Tagen so.

Ausserden: Möchte ich mich im Forum anmelden, rät das Sicherheitsprogramm meines PC seit einigen Monaten dazu, darauf zu verzichten, weil gefährliche URLS vorhanden sind und man zudem versucht habe, auf mein Passwort Zugriff zu nehmen. Trotzdem habe ich mich jetzt angemeldet.

Zeitgleich fällt auf, dass "bei User zu User" bei bestimmten Beiträgen die Zugriffe schlagartig "nach oben" gehen, teilweise über 500 Zugriffe auf einige (ältere) Einstellungen innerhalb kürzestern Zeit. Das passt nicht zum Interesse der Leser und Nutzer an anderen Veröffentlichungen und Ausarbeitungen hier im Forum.

Damit es keine Missverständnisse gibt: Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber es besteht aus meiner Sicht der begründete Verdacht, dass bei bestimmten Dingen, aus welchen Gründen auch immer, manipuliert oder hochgepusht wird. Was will man damit erreichen ??? Dass das Forum aufgrund der "angeblich" vielen Zugriffe oder dem Interesses erhalten bleibt, oder ???

Auf diesen Sachverhalt habe ich in der Vergangenheit mehrfach die Administration sowie die Moderation hingewiesen. Leider ohne Erfolg oder Rückmeldung. Mir geht es wirklich nicht darum, hier etwas ins negative zu ziehen oder schlecht zu machen, aber irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, dass Handlungsbedarf besteht.

Besten Dank für das Verständnis.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Das geht doch schon seit Tagen so.

Beitrag von töff-töff »

jojo54 hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 20:13

Damit es keine Missverständnisse gibt: Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber es besteht aus meiner Sicht der begründete Verdacht, dass bei bestimmten Dingen, aus welchen Gründen auch immer, manipuliert oder hochgepusht wird. Was will man damit erreichen ??? Dass das Forum aufgrund der "angeblich" vielen Zugriffe oder dem Interesses erhalten bleibt, oder ???
Es reicht,was soll der Scheiß. :evil: :twisted: Hast Du uns sonst noch was zu unterstellen.

Und um das mal klar zu stellen. Ich habe bis heute keine einzige Email oder PN zu diesem Thema von Dir bekommen.
jojo54 hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 20:13
aber irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, dass Handlungsbedarf besteht.
Zu diesem Thema wird es in den nächsten Tagen was geben
Grüße aus Bendorf

Martin
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4351
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Das geht doch schon seit Tagen so.

Beitrag von jojo54 »

töff-töff hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 20:35
jojo54 hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 20:13

Damit es keine Missverständnisse gibt: Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber es besteht aus meiner Sicht der begründete Verdacht, dass bei bestimmten Dingen, aus welchen Gründen auch immer, manipuliert oder hochgepusht wird. Was will man damit erreichen ??? Dass das Forum aufgrund der "angeblich" vielen Zugriffe oder dem Interesses erhalten bleibt, oder ???
Es reicht,was soll der Scheiß. :evil: :twisted: Hast Du uns sonst noch was zu unterstellen.

Und um das mal klar zu stellen. Ich habe bis heute keine einzige Email oder PN zu diesem Thema von Dir bekommen.
jojo54 hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 20:13
aber irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, dass Handlungsbedarf besteht.
Zu diesem Thema wird es in den nächsten Tagen was geben
[/quote

Sorry,

zwei Mails zu dem bekannten Thema wurden über Markus Göttert der Adminstration zugeleitet, diese sind bei mir abgespeichert und können gerne zugesandt werden. Dann mir bitte eine Mailanschrift zusenden, wo ich diese hinsenden kann.

Zudem sind drei PN von mir an die Moderation nicht abgerufen worden. Das sehe ich hier im Rechner.

MfG
jojo54
Antworten