"General Error" und weiteres: Frage(n) an die Administration

Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: "General Error" und weiteres: Frage(n) an die Administration

Beitrag von bigboy4015 »

Zur Finanzierung:
Denke mal ist es das gleiche wie bei us-modellbahn.net:
Einer hat den Mut und die Lust Serverspace und Software zu bezahlen und dazu noch Admin zu machen.

Jetzt kommt das AAAAABER: Es weiß doch eigentlich jeder aber man hängt es nicht groß an die Bimbam.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: "General Error" und weiteres: Frage(n) an die Administration

Beitrag von Lochris »

Hallo zusammen,

ich dachte, das Problem der Zugriffsfehler wäre mit Updates der Forensoftware behoben, aber so einfach ist es nicht. Das letzte Update war erst nach mehreren Stunden "Handarbeit" (Backups, Dateien aufspielen, nur teilweise ersetzen, händisch Daten eintragen, Fehler suchen und ausbügeln) erfolgreich. Ein bisschen wie eine Operation, kurzzeitig besteht das "Gedächtnis" des Forums dann nur aus den Datenbank-Backups und man hofft, dass die neue Software es annimmt :cry: . Und das sehe ich wie Hans-Peter, die Inhalte sind eine große Wissensquelle und das hat irgendwo ja auch zeitgeschichtlichen Wert.
Also überlegt man sich das Update zweimal. Der Zugang des Providers ist nicht besonders bedienerfreundlich und obwohl man vieles mit eigenen Programmen machen kann, braucht man ihn gelegentlich. Dazu kommt, dass wir vor einiger Zeit mal umgezogen sind von einer anderen Domain, das hängt auch noch hinterher. Und ja, natürlich ist es auch so, dass die Aktivität im Hobby schwankt. Das äußert sich dann auch mal darin, dass man wie ich einige Wochen nicht hier rein schaut, weil man arbeitstechnisch gebunden, im Urlaub oder krank ist. Und generell auch eigentlich gar nicht mehr in der schönsten Bahnregion unterwegs ist :? .

Bedanken für das Überleben des Forums bis hierhin kann man sich beim Hunsrückbahnmuseum bzw. der losen Gruppe, die dort aktiv ist :wink: .

Ich sehe für das Forum auch wenig Zukunft - könnte mir aber vorstellen, dass der letzte Status mit allen Beiträgen als eine Art Museum online bleibt. Das kostet wenig bis gar nichts (mit kleinen Abstrichen wie den gelegentlichen Zugriffsfehlern, die man aber m. E. bei einem Hobbyforum vernachlässigen kann).

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: "General Error" und weiteres: Frage(n) an die Administration

Beitrag von bigboy4015 »

Aus dem Nähkästchen:
In meinem Forum vor 3 Wochen genau das Gleiche...
2 Tage hab ich mir das angegückt, dann ein kleiner Mailwechsel mit meinem Provider, sie würden nichts finden...

Fazit: Seit dem läuft es...
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Erneut "General Error" - warum ???

Beitrag von jojo54 »

Erneut tritt heute schon den ganzen Tag der Hinweis "General Error" und "Cookies zulassen" auf.

Was ist der Grund dafür???

MfG.
Antworten