Vorstellung

schwagutec
Schaffner A2
Beiträge: 16
Registriert: Di 11. Dez 2018, 15:38

Vorstellung

Beitragvon schwagutec » Mi 12. Dez 2018, 01:41

Guude,

hiermit möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Gunther, Bj 64, wohnhaft in Mainz und komme gebürtig aus Oberwesel.
Mein Vater war Eisenbahner (Fahrdienstleiter in Oberwesel, Bacharach und Niederheimbach),
ich selbst habe von 1980 bis 1984 bei der Bahn als Elektriker in Mz gelernt.

Eigentlich bin ich ja eher der "Slotracer" ("Carrera Rennbahn") im Maßstab 1:24 mit selbstgebauten Autos und Holzbahn,
aber seit ich im Oberweseler Kulturhaus damals bei "150 Jahre Eisenbahn" und auch jetzt wieder beim Weihnachtsmarkt das "Diorama"
von Oberwesel gesehen habe, bin ich am Überlegen, mir evtl so ein kleines Oberwesel in Spur N evtl selbst zu bauen, allerdings hauptsächlich
den Bahnverkehr incl. Bahnhof und Rangier - und Abstellgleisen, aber auf jeden Fall noch mit dem "alten Hafen" und deren Gleisen.

Deshalb bin ich mich mal hier am Umschauen, denn sooo viel Bilder aus dieser Zeit gibt es ja nun auch nicht.
Oder wisst Ihr mehr?
Gruß aus Mainz

Gunther

www.schwagutec.de

eifelhero
Oberinspektor A10
Beiträge: 657
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Vorstellung

Beitragvon eifelhero » Mi 12. Dez 2018, 10:01

Hallo Gunther,
Willkommen im forum. :D
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

Maddin
Schaffner A2
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Mär 2018, 15:44

Re: Vorstellung

Beitragvon Maddin » Mi 12. Dez 2018, 19:08

Gude,

kennst du denn schon die Seite rheinmodellbahn.de?
Da geht es zwar hauptsächlich um St. Goar aber auch die restliche linke Rheinstrecke wird behandelt, u.a. auch Oberwesel http://www.rheinmodellbahn.de/pages/st.-goar/bahnhof-oberwesel.php
Gruß
Martin

schwagutec
Schaffner A2
Beiträge: 16
Registriert: Di 11. Dez 2018, 15:38

Re: Vorstellung

Beitragvon schwagutec » Mi 12. Dez 2018, 20:22

Guude,

die Seite "rheinmodellbahn.de" ist mir schon länger bekannt, trotzdem danke für den Hinweis.
Ich hatte dem Erbauer auch schon mal eine Mail geschrieben.
Gruß aus Mainz

Gunther

www.schwagutec.de


Zurück zu „Von User zu User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast