Seite 1 von 1

eine Ära geht zu Ende....

Verfasst: Do 4. Mär 2021, 14:39
von schwagutec
Guude,

ein Hinweis an alle "Alt Eisenbahner"....

wie ein Vögelchen mir heute am Schalter gezwitschert hat, geht im Sommer eine Ära zuende.

Die "Eisenbahner Spar- und Darlehnskasse" wird ihr Versprechen brechen.

Ab Sommer wird auch die Sparda Bank Kontoführungsgebühren erheben.
Angeblich 6 Euro/ Monat für "normales" Konto,
3 Euro für Online Konto.
Dafür soll angeblich die 12 Euro EC kartengebühr entfallen.
Mehr weiß ich auch noch nicht, es steht auch noch nirgends....

Re: eine Ära geht zu Ende....

Verfasst: Do 4. Mär 2021, 18:37
von Bad Camberger
Hallo,

ich kann nur wärmstes die ING Bank empfehlen, wenn man keinen persönlichen berater braucht. 0€, schnell und übersichtlich- mit gutem Depot. Bin selbst erst von der Postbank (auch 6 Euro /Monat) gewechselt.

Viele Grüße,

Bad Camberger

Re: eine Ära geht zu Ende....

Verfasst: Mo 29. Mär 2021, 00:53
von Lochris
Soll wohl ab Mai gelten. Ich überlege auch zu wechseln, zumal das Online-Banking und die Apps bei der Sparda-Bank ein gigantischer Graus sind. Die ING macht das um Längen besser, das "Partner-Konto" haben wir schon länger dort.

Re: eine Ära geht zu Ende....

Verfasst: Do 8. Apr 2021, 22:56
von norman.friedrichsen
Ja alles früherer Postbank Kunde bin ich auch nach Ankündigung der Gebühr zur ING gewechselt und bisher nicht bereut