Rätselbild - gelöst

Roland Köthnig
Inspektor A9
Beiträge: 462
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Rätselbild - gelöst

Beitragvon Roland Köthnig » Do 13. Nov 2014, 23:08

Hallo ins Forum,

mit diesem Bild möchte ich eine alte Tradition neu beleben und mal wieder ein Rätselbild einstellen. Um nicht bereits zu viel zu verraten, habe ich diesen Beitrag absichtlich nicht in eines der Regionen Foren gestellt. Verraten wird nur, daß es ein aktuelles Bild aus dem Herbst 2014 ist.

Bild

Die wichtigste Frage ist natürlich auf welcher Strecke ist der Vectus unterwegs?
Fahrtziel?
Nächster Halt?
Das habt Ihr sicher bald raus.

Gruß
Roland
Zuletzt geändert von Roland Köthnig am Sa 15. Nov 2014, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bahnbusfahrer
Schaffner A2
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 01:46

Re: Rätselbild

Beitragvon Bahnbusfahrer » Fr 14. Nov 2014, 00:59

Eine tolle Idee,

nun möchte ich das Rätsel aber nicht zu schnell auflösen.
Ich denke es müsste nur wenige Meter von dieser Stelle entfent sein.

Es ist ein sehr schöner Platz dort. :P
Dateianhänge
keineinfoimnamen.jpg

Roland Köthnig
Inspektor A9
Beiträge: 462
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: Rätselbild

Beitragvon Roland Köthnig » Fr 14. Nov 2014, 09:18

Moin Bahnbusfahrer,

Danke. Schön, daß es noch andere Fotografen gibt, die diesen fotogenen Abschnitt kennen.
Die Stelle ist ziemlich exakt auch mein Standpunkt. Nur etwas mehr Brennweite und weniger Bewuchs.
Und der von Dir gezeigte 612 macht das Rätsel noch spannender. Aber mehr will ich nicht verraten.

Gruß
Roland

Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1188
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Rätselbild

Beitragvon WUMAG KBO » Fr 14. Nov 2014, 10:51

Moin,

ich tippe auf die Strecke Wiesbaden - Niedernhausen.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas

Roland Köthnig
Inspektor A9
Beiträge: 462
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: Rätselbild

Beitragvon Roland Köthnig » Fr 14. Nov 2014, 22:53

Hallo Andreas,

Du hast richtig getippt. Die Szene ist von der "Ländchesbahn" Wiesbaden - Niedernhausen.
Bleibt nur noch zu das Fahrtziel und der nächste Halt zu erraten.

Gruß
Roland

Benutzeravatar
Dieselpower
Amtsrat A12
Beiträge: 1375
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34

Re: Rätselbild

Beitragvon Dieselpower » Fr 14. Nov 2014, 23:00

Wiesbaden Hbf und Igstadt...Im Rücken des Fotografen steht ein Lf-Signal....natürlich jedoch auf der anderen Gleisseite.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Roland Köthnig
Inspektor A9
Beiträge: 462
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: Rätselbild - gelöst

Beitragvon Roland Köthnig » Sa 15. Nov 2014, 16:44

Hallo Dieselpower,

alles korrekt.
Nur Deine Aussage mit dem Lf Signal kann ich nicht bestätigen. In meinem Rücken steht noch ein Fernsprecher, dann kommt noch eine Brücke und das Einfahrtsvorsignal von Igstadt.

Bild

Ich wußte ja, daß es zu einfach ist. Wie Bahnbusfahrer schon geschrieben hat ist das ein schöner Abschnitt dieser doch etwas von den Fotografen vernachlässigten Strecke. Und von diesem Abschnitt habe ich bisher kaum Bilder gesehen, obwohl er wunderbar zum Fotografieren ist.

Gruß
Roland

Benutzeravatar
Dieselpower
Amtsrat A12
Beiträge: 1375
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34

Re: Rätselbild - gelöst

Beitragvon Dieselpower » So 16. Nov 2014, 00:14

Hm, stimmt, ich war jetzt ein Stück weiter, wo die Igstadter 50er-Langsamfahrstelle kommt....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Zurück zu „Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste