Main-Weser-Bahn heute teilw. ohne Strom

Gesperrt
Friedberger_Dampfesel
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 204
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 12:31

Main-Weser-Bahn heute teilw. ohne Strom

Beitrag von Friedberger_Dampfesel »

Hallo allerseits,

da ich schon viele sch?ne Beitr?ge in diesen Foren gelesen habe, m?chte ich heute auch etwas dazu beitragen. Wie vielleicht schon viele Hessen mitbekommen haben, war heute die Main-Weser-Bahn im Abschnitt Friedberg (Hess) - Butzbach ohne Strom, was zu vielen Zugausf?llen gef?hrt hat. Diese Gelegenheit habe ich mit einem weiteren Fotokollegen genutzt, um mal etwas anderes zu fotografieren, als immer nur 111, 143 und 101.

Los ging's heute Nachmittag gegen 15:00 Uhr im Bahnhof Friedberg.

Dort wartete 218 366 auf weitere Aufgaben. Allerdings scheint der Lokf?hrer angesichts des Durcheinanders ein wenig ratlos zu sein.
Bild

Danach ging es weiter an die Strecke. Im Bereich zwischen Bad Nauheim und Ostheim kam dann auch mal was (f?r uns) Neues vor die Linse:
Bild

Da der Untersuchungswagen nicht schnell fuhr, konnten wir ihn nochmals in Ostheim "erlegen":
Bild

Zum Abschlu? der heutigen Tour statteten wir dann noch dem Bahnhof Butzbach einen Besuch ab. Dort war die Lok V150.03 der EBW-Cargo mit Rangierarbeiten besch?ftigt.
Bild

Die Rangierarbeiten an einem sch?nen Sonntag hat das Personal des Kranzuges recht gelassen genommen:
Bild

Gegen 17:30 Uhr kamen dann wieder Z?ge von Norden in Friedberg an. Wie lange allerdings die St?rung andauert wei? ich leider nicht.

Ich hoffe die Bilder gefallen. Beste Gr??e aus Ranstadt! :wink:
Zuletzt geändert von Friedberger_Dampfesel am So 6. Mai 2007, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße

Frank
(Friedberger_Dampfesel)

Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
Dieter Römhild
Inspektor A9
Beiträge: 408
Registriert: Mo 23. Jan 2006, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter Römhild »

war heute die Main-Weser-Bahn im Abschnitt Friedberg (Hess) - Bad Nauheim ohne Strom
Stromlos war der Abschnitt Bad Nauheim-Butzbach. Erschwerend kam hinzu, das das andere Streckengleis wegen Bauarbeiten gesperrt war und somit die komplette Strecke dicht war.
Friedberger_Dampfesel
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 204
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 12:31

Beitrag von Friedberger_Dampfesel »

stimmt, das sollte da auch stehen, hab's korrigiert, danke!

Friedberg war davon ebenfalls betroffen. Am dortigen Bahnhof war das gleiche Chaos wie in Butzbach. So schnell liegt der Bahnbetrieb am Boden...
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1129
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Frank »

Wo sollten die GTW denn fahren - auf dem Gleis das eh schon wegen Bauarbeiten gesperrt war oder auf dem wo man schnellstm?glich die Oberleitung wieder hergerichtet hat?

Gru?
Carsten
Dieter Römhild
Inspektor A9
Beiträge: 408
Registriert: Mo 23. Jan 2006, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter Römhild »

Noch besser w?re gewesen, dem 7 Wagen-Dosto die V36 der Eisenbahnfreunde Wetterau vorzuspannen und ?ber die Nebenbahn ?ber Steinfurth und Griedel nach Butzbach zu bringen.

Auf meiner Modelleisenbahn w?rde das doch auch Ruck Zuck gehen !
julian

Beitrag von julian »

Dieter R?mhild hat geschrieben:Noch besser w?re gewesen, dem 7 Wagen-Dosto die V36 der Eisenbahnfreunde Wetterau vorzuspannen und ?ber die Nebenbahn ?ber Steinfurth und Griedel nach Butzbach zu bringen.
Ist beim Notfallmanagement nicht noch eine Stelle frei? :twisted: :lol:
Friedberger_Dampfesel
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 204
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 12:31

Beitrag von Friedberger_Dampfesel »

Dieter R?mhild hat geschrieben:Noch besser w?re gewesen, dem 7 Wagen-Dosto die V36 der Eisenbahnfreunde Wetterau vorzuspannen und ?ber die Nebenbahn ?ber Steinfurth und Griedel nach Butzbach zu bringen.
!
Naja, so schlecht ist die Idee gar nicht. Das hatten wir uns gestern auch ?berlegt. Und bei den EFW war zudem noch Fahrtag. Vielleicht nicht mit Dostos, aber ein paar Umabu-Silberlinge und die V36 vorne dran, das w?re doch bestimmt gegangen, oder? Vielleicht wird's beim n?chsten mal ja was. Obwohl: Nochmal Oberleitungsschaden - besser nicht :oops:
Beste Grüße

Frank
(Friedberger_Dampfesel)

Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
Gesperrt