Unbekannter Wagen

Gesperrt
Benutzeravatar
stellwerk
Obersekretär A7
Beiträge: 257
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:44
Kontaktdaten:

Unbekannter Wagen

Beitrag von stellwerk »

Hallo zusammen,
ich war gestern im Bf Marnheim (Strecke Monsheim-Hochspeyer) der Zellertalbahn. Dort steht der abgebildete Wagen. Ich habe schon ?berall recherchiert, aber leider nichts gefunden. Vielleicht weiss da jemand genauer Bescheid aus welchem Wagen, welche Nummer etc. dieser entstanden ist?

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Viele Gr??e aus Bad Kreuznach

Rodrigo
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Einen ?hnlichen Wagen habe ich hier gefunden:

http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/ ... altswg.htm

Dann w?re es ein ehemaliger Wagen der Deutschen Bundespost, den man zu einem Bahndienstwagen (Aufenthaltswagen) umgebaut h?tte.

Gru?
G?nter
Gesperrt