KBS627 Schienenbruch bei Eppstein-Brehmtal

Gesperrt
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 737
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

KBS627 Schienenbruch bei Eppstein-Brehmtal

Beitrag von Roland Köthnig »

Derzeit kommt es immer noch zu Verzögerungen wegen eines Schienenbruchs bei Eppstein-Brehmtal auf der KBS627.
RE 15136 fuhr ab Eppstein auf dem Gegengleis bis Niedernhausen, das mit mind. +10 an Gleis 5 erreicht wurde. An Gleis 6 wartete bereits RE 15139 nach Frankfurt auf Einfahrt in den eingleisigen Abschnitt.
S-Bahn Verkehr habe ich nicht mitbekommen. Die S2 18.10 ab Hofheim fuhr dort zumindest noch ab und könnte in Eppstein geendet haben. Dort stand irgendeine S-Bahn an Gleis 1.
Teilweise sind aber lt RIS Züge der S2 bereits in Hofheim gewendet.
Aktuell sind die Züge in Richtung Limburg stark verspätet (RB 15194 +25, RB 15196 +20 mit zusätzlichen Halten zw. Hofheim und Niedernhausen.

Beim RMV sind die Störungen anscheinend nicht bekannt; unter Bus & Bahn aktuell findet sich kein Hinweis.

Gruß
Roland
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9213
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

Ergänzung: Schienenbruch bei Eppstein-Bremthal

Bei den letzten S-Bahn-Zügen konnte man sich die Begründungen aussuchen:

ca. 15 Minuten später | hohe Streckenauslastung

ca. 15 Minuten später | Verzögerungen im Betriebsablauf

Für die letzte S-Bahn mit Anschluß nach Limburg (Niedernhausen an 23:57 Uhr):
ca. 30 Minuten später | Verspätung aus vorheriger Fahrt

Auch für das Personal von Vectus dürfte sich der Feierabend damit verschieben:
Planmäßige Abfahrt um 00:01 für VEC84378 nach Limburg (Lahn)
152-002 2

Re: KBS627 Schienenbruch bei Eppstein-Brehmtal

Beitrag von 152-002 2 »

Anscheinend wurde der Schienenbruch gestern nicht richtig behoben oder er ist nun an einer anderen stelle. Denn heute gegen 15:30h bestand wieder(oder noch?) ein Schienenbruch im Bereich Eppstein, mit Eingleisigem Abschnitt. Die RB 15:30 ab Hbf ist mit 13min in Limburg eingetroffen.
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 737
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: KBS627 Schienenbruch bei Eppstein-Brehmtal

Beitrag von Roland Köthnig »

Genaue Informationen sind nicht zu bekommen. Der Grund Schienenbruch bei Bremthal wurde am Mittwoch im Zug durchgesagt. Gestern wurde dann durchgesagt, daß wegen des Schienenbruchs langsamer gefahren werden müsse und sich deshalb die Fahrt um ca. 5 Minuten verzögert. Zu dem Zeitpunkt hatte der Zug allerdings schon in Hofheim etwa +4 Minuten. Im eigentlich betroffenen Bereich ist mir allerdings nichts von einer langsameren Fahrweise aufgefallen. Bis Bad Camberg waren es dann allerdings +9.
Von wo bis wo wurde denn am Donnerstag eingleisig gefahren?

Roland
Gesperrt