Gleis 6 in Niedernhausen derzeit gesperrt

Gesperrt
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 737
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Gleis 6 in Niedernhausen derzeit gesperrt

Beitrag von Roland Köthnig »

Heute fuhr RB15163 (7.11) in Niedernhausen nicht wie gewohnt an Gleis 6, sondern an Gleis 5 ab. Am Gleis 6 waren ca. 2 m mit weiß-rotem Flatterband direkt an der Bahnsteigkante gesperrt.
Da Gleis 5 üblicherweise für die S2 genutzt wird und just während der Wendezeit der S2 in Niedernhausen mindestens stündlich auch ein Zug an Gleis 6 abfährt, kann man sich die dadurch entstehenden Behinderungen selbst ausmalen.

Gruß
Roland
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9213
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Gleis 6 in Niedernhausen derzeit gesperrt

Beitrag von eta176 »

Dann wollen wir mal hoffen, dass es "nur" eine Bahnsteigkante ist,
die sich etwas zu weit vor gewagt hat und sich mit überschaubarem
Aufwand möglichst schnell wieder in die alte Lage bringen lässt :roll:

Rollen eigentlich auch die Tonzüge über Gleis 6?

Die haben ja schon an mehreren Bahnhöfen die Kanten aus ihren "ange-
stammten Positionen" gerüttelt (? Wörsdorf / Bremthal ?)
152-002 2

Re: Gleis 6 in Niedernhausen derzeit gesperrt

Beitrag von 152-002 2 »

Das Gl. 6 ist schon seit gestern gegen 19:00h gesperrt, wegen loser Bahnsteigkanten. Ist aber
in Niedernhausen nichts ungewöhnliches, gibts fast alle 3 Monate mal. Nur dieses mal hat es
eine Stufe direkt an der Treppe gelöst.
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 737
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: Gleis 6 in Niedernhausen derzeit gesperrt

Beitrag von Roland Köthnig »

Soweit ich das bisher beobachten konnte fahren die Tonzüge nicht über Gleis 6, sondern nutzen wohl Gleis 7 (jenes neben Gleis 6 ohne Bahnsteigkante).

Roland
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9213
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Gleis 6 in Niedernhausen derzeit gesperrt

Beitrag von eta176 »

Hallo Roland,

vielleicht haben sich DB Netz und Station&Service in
einer "konzertierten Aktion" Gedanken gemacht :lol:

Danke für die Info!
Gesperrt