Auf speziellen Wunsch: Das "andere" Fotoalbum!

I-O Freak
Amtmann A11
Beiträge: 716
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 14:15

Re: Auf speziellen Wunsch: Das "andere" Fotoalbum!

Beitrag von I-O Freak »

Bevor das hier in Vergessenheit gerät:

Bild
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Auf speziellen Wunsch: Das "andere" Fotoalbum!

Beitrag von Horst Heinrich »

Günter T hat geschrieben:Der hat's gut ........
(Rheine 6. August 1974)
Nicht gerade die Erfüllung des "Traumberufes" die vergammelten alten Gurken aufbrauchen zu müssen, die von der DB ja schon weitgehend abgehakt waren, mit zwei DIN-A-4-Seiten Mängellisten und dem täglichen Störungsroulette, ganz abgesehen von den Begleiterscheinungen für das Personal wie verrußte Lungen, verschmierte Kleidung,dem Spagat zwischen Hitze und kalter Zugluft... genau so schaut er ja auch drein, der junge "Meister".Ich glaube, ihm ging es damals wie den meisten: Nur wenige haben der Dampflok nachgetrauert.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Mr Propper

Re: Auf speziellen Wunsch: Das "andere" Fotoalbum!

Beitrag von Mr Propper »

:wink: Hier einige Eindrücke einer "noch" schlafenden Schönheit,
Brex Ende '08
Dateianhänge
1_600x600_100KB.jpg
(71.11 KiB) 858-mal heruntergeladen
Mr Propper

Re: Auf speziellen Wunsch: Das "andere" Fotoalbum!

Beitrag von Mr Propper »

:wink: Hier einige Eindrücke einer "noch" schlafenden Schönheit,
Brex Ende '08
Dateianhänge
3_600x600_100KB.jpg
(96.05 KiB) 859-mal heruntergeladen
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Re: Auf speziellen Wunsch: Das "andere" Fotoalbum!

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hallo,

heute entstand dieses Foto, das ich wirklich sehr schön finde! Meinungen?

Bild

Besten Gruß!

Andreas
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Auf speziellen Wunsch: Das "andere" Fotoalbum!

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Gerd,

wurde die Lok da untenrum frisch lackiert?

Sollte das eine Lackierung sein, wundert mich doch die großflächige Verteilung über Boden und Lauffläche des Rades. Sieht so aus, als ob einfach nur ein Eimer Kupferfarbe drübergekippt wurde. :lol:

Gruß Bad Camberger
gt

Re: Auf speziellen Wunsch: Das "andere" Fotoalbum!

Beitrag von gt »

Bad Camberger hat geschrieben:Hallo Gerd,

wurde die Lok da untenrum frisch lackiert?
So ist es. Der Lack auf den Radreifen dürfte nach wenigen Umdrehungen weggewesen sein... :wink:


Beste Grüße

Gerd
I-O Freak
Amtmann A11
Beiträge: 716
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 14:15

Re: Auf speziellen Wunsch: Das "andere" Fotoalbum!

Beitrag von I-O Freak »

Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9213
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Auf speziellen Wunsch: Das "andere" Fotoalbum!

Beitrag von eta176 »

Ich hätte da auch noch "was passendes" zu bestimmten Beiträgen. 8) :evil: Jeder kann sich das Motiv dem
"Thema seiner Wahl" zuordnen, egal ob dabei "verbendert", »versteilt«, "gekayat" oder »gevettert« wird :lol: 8)

Bild
"Symbolbild" würde als Bildunterschrift in der Online-Presse stehen ... _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ © Hans-Peter Günther

Gestern bestand die (seltene) Möglichkeit - im Rahmen der NNP-Sommertour - den alten Brückenturm in Limburg auch mal von Innen
zu besichtigen. Über eine schmale Treppe erreicht man das erste Stockwerk über der Straßendurchfahrt. Dort wurden in den Jahren
nach 18.. mehrere Zellen eingerichtet, die auch heute noch weitgehend unverändert erhalten sind.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9213
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Auf speziellen Wunsch: Das "andere" Fotoalbum!

Beitrag von eta176 »

Bild

Freileitungen an der Lahntalbahn in Balduinstein. Wie lange noch ... ???
Mattias
Betriebsassistent A5
Beiträge: 174
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:33

Re: Auf speziellen Wunsch: Das "andere" Fotoalbum!

Beitrag von Mattias »

Freie Fahrt gen Himmel...

Pikes Peak Cograilway in Colorado

Gruß
Mattias

Bild
Bahnminister

Re: Auf speziellen Wunsch: Das "andere" Fotoalbum!

Beitrag von Bahnminister »

Ich hab mal versucht die Stimmung von heute morgen einzufangen.
Meiner Ansicht nach gelungen, ob ihr das auch so seht? Urteilt selbst :D

Bild

Bild

Bw Gremberg

Bild

Ein weiterer, ungewisser Morgen für die abgestellten Schrottloks...
Gesperrt