Gl?ck und Pech in fast der gleichen Sekunde (m1B)

Gesperrt
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Gl?ck und Pech in fast der gleichen Sekunde (m1B)

Beitrag von KoLü Ksf »

gestern war ich bei bestem Fotowetter in Laufach fotografieren.

Eigentlich war ich auf das 151er-P?rchen fixiert, als mir die 185 von links ins Bild fuhr. So entstand diese Aufnahme von gleich 3 151er und der 185. Vielleicht h?tte ich die Nerven behalten und 1 Sekunde sp?ter ausl?sen sollen.

Bild

Sch?nen Sonntag
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 732
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Passt perfekt

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo Wolfgang,

Ausl?sezeitpunkt scheint mir genau richtig zu sein. Eine Sekunde sp?ter und die Puffer h?tten sich (zumindest auf dem Bild) bereits ber?hrt ...

Wie sieht es denn Samstags mit Schubleistungen aus? Kann man da noch was erwischen oder ist da eher nix los? War schon ewig nicht mehr an der Spessartrampe und nach den manchmal bei DSO ver?ffentlichen Schubpl?nen scheint auch nicht mehr viel los zu sein.
Wer kann denn mal seine Erfahrungen berichten?

Danke
Roland
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Habe zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr 3 Schubleistungen gesehen.
Lt. Aussage eines Tf scheinen momentan mehr Schubleistungen notwendig zu sein. H?ngt wohl mit dem niedrigen Wasserstand auf dem Rhein zusammen.
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2838
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

KoL? Ksf hat geschrieben:Habe zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr 3 Schubleistungen gesehen.
Da hast du doch auch bestimmt Bilder von gemacht :lol:
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

@Schimi: war aber nicht direkt an der Rampe, sondern nur 'unten' in Laufach. Hier 4 Pics von den ersten beiden Schubleistungen. Der dritte Schub (nach meinem obigen Begegnungsbild) habe ich nicht mehr dokumentiert.

zuerst ein Zug mit sch?nen neuen bunten Autos. Schublok ist 151 014

Bild

anschlie?end kam der ?BB-R?ssel den Berg herunten

Bild


dann brauchte 185 195 Schubhilfe, dieses Mal unterst?tzt von 151 080. Im Hintergrund 1020 041, die ich leider noch nicht bei ihrer T?tigkeit an der Rampe gesehen habe.

Bild

Bild

Die letzte Schubfahrt in diesem Zeitraum, die ich nicht fotografierte, wurde wieder von 151 014 durchgef?hrt, w?hrend 151 080 zur Wochenendruhe abgestellt wurde.
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2838
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Danke Wolfgang, f?r die sch?nen Bilder. Ich glaube ich muss auch noch mal meine Tante in Gelnhausen besuchen, und anschlie?end an der Spessartrampe vorbeischauen.
Bei Bild 1. f?llt mir auf, das die Autos mit Sicherheit nicht f?r Deutschland bestimmt sind. Die sind eindeutig zu bunt. Wenn ich die Autoz?ge hier sehe, ist immer nur silber, schwarz und grau drauf.
Gruß: Schimi
Gesperrt