? Frage zur Strecke Düren - Jülich - Linnich

Gesperrt
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

? Frage zur Strecke Düren - Jülich - Linnich

Beitrag von InterCargo »

Hallo und guten Abend Leute,

es handelt sich hierbei um eine eingleisige Strecke der Rurtalbahn.

Kennt jemand zufällig die Gleisnutzlängen des Kreuzungsbahnhofs Krauthausen und die Gleislängen im Bahnhof Jülich?

Ich danke euch bereits jetzt für alle sachdienlichen Antworten!

Freundlich grüßt

euer ICG :wink:
Benutzeravatar
KPO9
Hauptsekretär A8
Beiträge: 335
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 16:18

Re: ? Frage zur Strecke Düren - Jülich - Linnich

Beitrag von KPO9 »

Lade dir mal die SNB der RTB herunter (Krauthausen ist nicht dabei)

ansonsten:
Rurtalbahn GmbH
Abt. Infrastruktur / Betrieb
Kölner Landstr. 271
52351 Düren

Tel. +49(0)2421 3901 -89
Fax +49(0)2421 3901 -35

fragen kostet nichts..

MfG

KPO9
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: ? Frage zur Strecke Düren - Jülich - Linnich

Beitrag von InterCargo »

Hallo KPO9,

prima & danke, dies hat mir schon einmal etwas weitergeholfen. :)

Weißt du - oder jemand im Forum - zufällig, ob & ggf. wann denn auf dieser Strecke außer den Personentriebwagen auch noch Güterzüge fahren?

Freundlich grüßt euer

ICG :wink:
Bahnminister

Re: ? Frage zur Strecke Düren - Jülich - Linnich

Beitrag von Bahnminister »

Der Bundeswehranschluss und der Anschluss vom Forschungszentrum in Jülich werden glaube ich des öfteren mal von der DB bedient...
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: ? Frage zur Strecke Düren - Jülich - Linnich

Beitrag von InterCargo »

Hallo Regiosprinter,

schon mal schönen Dank für die Infos.

Ich muss aber noch mal etwas genauer nachfragen:

Die RTB fährt also so gegen 12:15 Uhr ab nach Jülich, wann kommt der Leerzug denn zurück von Jülich und fährt der von montags bis freitags Düren-Jülich-Düren?

Die DB fährt doch auch noch planmäßig (?) nach Jülich, wann fährt denn der DB Güterzug?

Michael, was meinst du, sind diese Güterzüge ausgelastet - oder geht da noch was ...

oder ...

könnte man sich ggf. evtl. möglicherweise noch einen weiteren Güterzug einer ganz anderen Eisenbahn auf dieser Strecke vorstellen ?!

Freundlich grüßt

der

ICG
Bahnminister

Re: ? Frage zur Strecke Düren - Jülich - Linnich

Beitrag von Bahnminister »

Regiosprinter hat geschrieben: Die Bundeswehr soll an Di und Do durch eine 294 bedient werden (Angaben von 2006). In den letzten zwei Jahren habe ich keine einzige Übergabe gesehen und auch die Deutz Werklok der Bundeswehr steht fast immer an der gleichen Stelle.
Ich meine aber das sich an der Bedienung nichts geändert hat, so wie ich das von Kollegen mitbekommen habe.
Wenn ich mich nicht Irre ist das ne Kalker Schicht.
Sicher bin ich mir da aber nicht, heini könnte da mehr zu sagen...
Bahnminister

Re: ? Frage zur Strecke Düren - Jülich - Linnich

Beitrag von Bahnminister »

Ich glaub so ist es inzwischen auch, ich will mich da aber nicht festlegen...
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Aktuelle Sichtung zur Strecke Düren - Jülich - Linnich

Beitrag von InterCargo »

Hallo ihr Leut',

heute am frühen Morgen habe ich den DB Güterzug (Lok BR 294) mit 5 leeren vierachsigen Flachwagen fahren gesehen. Ich vermute, dass die Wagen zur Beladung durch die Bundeswehr in Jülich bestimmt sind und morgen oder nächste Woche wieder irgendwohin abfahren.

Freundlich grüßt

der ICG
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: ? Frage zur Strecke Düren - Jülich - Linnich

Beitrag von InterCargo »

Hallo ihr Leut',

kommt eigentlich wieder Bundeswehrverkehr über die Schiene nach Jülich zur Aufarbeitung :?:

Man baut ja z.B. im Kosovo und in Afghanistan so langsam seine Zelte ab ... :wink:

http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal ... uv8BJlw2pA!!/

Freundlich grüßt

der

InterCargo
Gesperrt