Zurück in die Zukunft ... pardon: Expedition Zukunft in FD

Gesperrt
joachim
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: Do 29. Mär 2007, 20:56
Kontaktdaten:

Zurück in die Zukunft ... pardon: Expedition Zukunft in FD

Beitrag von joachim »

Hallo zusammen,

auf einer der ersten Stationen gastiert(e) der Science Express in Darmstadt, am Mi und Do in
Kranichstein und am Fr und Sa im Darmstädter Hbf. Das Interesse hielt sich am Freitag um die
Mittagszeit in Grenzen, trotzdem gab es eine längere Warteschlange am Eingang, da immer nur
ein paar Leute auf einmal Einlaß bekamen. Die Ausstellung selber habe ich mir nicht gegönnt,
der Einfachheit halber könnte ich natürlich sagen, ich hatte LEIDER nicht so viel Zeit, aber
ehrlicherweise muß ich zugeben, daß der "Weg in die digitale Gesellschaft" (wie auf einem der
Wagen zu lesen war) auch ohne mich unaufhaltsam weiter beschritten wird, und was in 10 Jahren vielleicht sein wird, das will ich heute lieber noch gar nicht wissen ...

Hier also ein paar Eindrücke vom Freitag ...

Die Frontpartie der 110 325 ...
Bild

... und die ganze 110 325
Bild

Die 110 329 am Südende des Austellungszugs ...
Bild

... und in einer Seitenansicht
Bild

... zwischendurch mußte die 482 018 der SBB Cargo in die Überholung ...
Bild

da geht's lang auf ...
Bild

nochmal die 110 325 ...
Bild

... auf ihrem Weg in die digitale Zukunft ...
Bild

Insgesamt machten die beiden betagten 110er einen sehr guten, rüstigen und von Forscherdrang beseelten Eindruck. Der Ansicht war die Austellungsleitung aber offenbar nicht, denn sie hielt in Sichtweite des Zuges eine dieselbetriebene Angstlok jüngeren Baujahrs bereit ...
Bild

So, dann wollen wir sehen, was die Wissenschaft schafft und die Jugend forsch forscht, in diesem Sinne ein schönes Wochenende, Gruß
Joachim :mrgreen: :mrgreen:
mehr aus dem Odenwald (Altes und Neues) gibt's hier: http://www.odenwald-bahn.de
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9214
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Zurück in die Zukunft ... pardon: Expedition Zukunft in FD

Beitrag von eta176 »

Dank Deines Beitrages habe ich jetzt erst festgestellt, dass es ja
gleich zwei Loks im "Forschungs-Design" gibt ...

Damit die Forschung zusammenbleibt:
Hier noch mal der Link auf den Halt des Zuges in Frankfurt
(mit verschiedenen Links, auch auf Innenaufnahmen der Wagen):
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=18&t=23299
urk

Re: Zurück in die Zukunft ... pardon: Expedition Zukunft in FD

Beitrag von urk »

Hallo Joachim,

wunderschöne Bilder.
Gesperrt