Heute an der M?ngstener Br?cke im Bergischen (m13B)

Gesperrt
Benutzeravatar
ETA 517
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 245
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von ETA 517 »

Hallo Ralf,

sehr sch?ne Bilder die du da mitgebracht hast... Wetter na ja, die Bahn f?hrt auch bei schlechtem Wetter.

T?usch ich mich, oder ist die Br?cke wirklich so verrostet. Auf dem 3. Br?ckenbild gut zu erkennen, die Farbe ist ab...
und auf dem Vergr??erungsbild mit dem 628er sieht man ne?gro?e braune Stelle.

Tut die Bahn denn nix gegen den Verfall Ihrer Br?cken??

Gru?
Marcus
bitte anklicken... danke!
Bild
gt

Beitrag von gt »

Hallo Ralf,

das sind v?llig neue Br?ckenimpressionen, die ich hier sehe. Ein wirklich toller Bilderbogen von dir!
Hast du jetzt mehr Freizeit? (st?ndig im Netz oder unterwegs). :shock:
Bei dem neuen Br?tchengeber f?hrst du ja schneller, vielleicht liegt es daran. :) :)

Beste Gr??e

Gerd
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Ralf,
wirklich wundersch?ne Impressionen, die du uns da vermittelst. Bin als 9-j?hriger dort mal drunter gestanden, als wir in Wuppertal Bekannte besuchten und mein Vater da unbedingt hin musste. Kann mich aber an Einzelheiten nat?rlich heute nicht mehr erinnern.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Ralf1972 hat geschrieben:Hallo Jungs,

finde auch das man dort viele intressante Motive findet, auch wenn nicht immer ein Zug auf den Bildern zu sehen ist.
das war auch bisher immer meine Devise, es gibt n?mlich so vieles rund um die Bahn, das es wert ist, dokumentiert zu werden. Leider ?rgere ich mich heute, dass ich das nicht fr?her viel st?rker gemacht habe. Jetzt, mit Digitalbildern, geht das nat?rlich recht platz- und kosteng?nstig.
Benutzeravatar
Mercator
Oberinspektor A10
Beiträge: 554
Registriert: So 7. Aug 2005, 18:29

M?ngstener Br?cke

Beitrag von Mercator »

Hallo,

tolle Dokumentation, wie ich finde! Die Gr??e solche einer Br?cke kann man nur von Weitem empfinden, aber auch die Detailaufnahmen sind klasse. W?rde mich auch mal interessieren, so einen Trip (schreibt man das jetzt auch mit 2 "p"???) zu unternehmen. Besonders historische Bahngeb?ude faszinieren mich mindestens so sehr wie das Rollmaterial.

Hab vor einiger Zeit mal eine Reportage im Fernsehn gesehen, da gings in erster Linie um die Unterhaltung der M?ngstener Br?cke. Ob der Ausma?e ist man - wie beim K?lner Dom - st?ndig irdendwo dran.

Im net gibts einige Seiten mit Infos von dem Bauwerk, das eigentlich auch einen Namen, n?mlich Kaiser-Wilhelm-Br?cke, hat, z. B.

www.muenstener-bruecke.de
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Ackermann »

Naja, bauen wir noch das "g" in den Link ein, dann funzt es:

http://www.muengstener-bruecke.de/ :D

Viele Gr??e, Sven
Gesperrt