"20 Jahre VRN" Teil 3 (m10B-4,6MB!)

Gesperrt
Traktionssperre

"20 Jahre VRN" Teil 3 (m10B-4,6MB!)

Beitrag von Traktionssperre »

Nach einer erholsamen Nacht ging es dann am Sonntag nach Heidleberg, um den ganzen "Rest" und den "anderen Kram" auf den Chip zu brennen.

Hier die Auszüge:

Bild
27.09.2009 10:21 Heidelberg Hbf ET25 der SVG aus Stuttgart (gehörte nicht zum VRN-Programm!), fuhr nach Neckarelz

Bild
27.09.2009 10:36 Heidelberg Hbf wieder der OEG-Wagen 71 mit Beiwagen

Bild
27.09.2009 11:34 Heidelberg Hbf 50 2179 fährt zu ihrem abgestelltem Sonderzug

Bild
27.09.2009 11:41 Heidelberg Hbf E10 1239 mit Sonderzug aus Heilbronn

Bild
27.09.2009 11:51 Heidelberg Hbf E10 1239 beim umfahren ihres Sonderzuges

Bild
27.09.2009 11:57 Heidelberg Hbf 50 2179 mit ihrem Sonderzug abfahrbereit auf Gleis 8

Bild
27.09.2009 12:04 Heidelberg Hbf 50 2179 bei der Ausfahrt Richtung Heilbronn

Bild
27.09.2009 12:48 Heidelberg Hbf V200 033 bei der einfahrt aus Richtung Heilbronn

Nach Mitfahrt mit diesem Zug bis Mannheim und "Rucksackpacken", Essen und mehr ging es dann wieder zum Mannheimer Hbf, um nach Hause zu fahren. Nicht jedoch, ohne noch "mal eben schnell" einen Dampfer und ein Eisenschwein aufzunehmen.

Bild
27.09.2009 16:08 Mannheim Hbf 01 045 mit Sonderzug aus Kaiserlslautern nach Heilbronn

Bild
Und zum geschätzten 400. Male kommt mir das "Kroko" vor die Linse. Klick. Nach Hause.




UND??? ZUVIEL VERSPROCHEN???? 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

KLOTZEN!!! NCIHT KLECKERN!!!!!!!!
gt

Re: "20 Jahre VRN" Teil 3 (m10B-4,6MB!)

Beitrag von gt »

Traktionssperre hat geschrieben:


UND??? ZUVIEL VERSPROCHEN???? 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

KLOTZEN!!! NCIHT KLECKERN!!!!!!!!

Da kann man nicht meckern :D
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: "20 Jahre VRN" Teil 3 (m10B-4,6MB!)

Beitrag von HDE »

Hallo Traktionssperre,

ein wirklich toller Bilderbogen.
Habe mir Teil 1 - Teil 3 nun schon zum 4 mal angeschaut.

Einfach schön anzusehen.

Gruß
Dieter
Hans-Dieter
Traktionssperre

Re: "20 Jahre VRN" Teil 3 (m10B-4,6MB!)

Beitrag von Traktionssperre »

HDE hat geschrieben:Hallo Traktionssperre,

ein wirklich toller Bilderbogen.
Habe mir Teil 1 - Teil 3 nun schon zum 4 mal angeschaut.

Einfach schön anzusehen.

Gruß
Dieter
Ab dem 5.Mal kostet das aber was. :P
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: "20 Jahre VRN" Teil 3 (m10B-4,6MB!)

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Markus,

das Klotzen hat sich gelohnt, ein wirklich gelungener Bilderbogen in 3 Teilen. Schade, dass mir im Moment so wenig Zeit für unser gemeinsames Hobby bleibt. Aber nächstest Jahr .....


Herzliche Grüße
Traktionssperre

Re: "20 Jahre VRN" Teil 3 (m10B-4,6MB!)

Beitrag von Traktionssperre »

KoLü Ksf hat geschrieben:Aber nächstest Jahr
Da bin ich uch gespannt, was da alles auf uns zukommt. Hoffentlich viel.
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: "20 Jahre VRN" Teil 3 (m10B-4,6MB!)

Beitrag von Pille »

Hallo Markus !

Tolle Bilder, Glückwunsch. Gerade weil ich 10 Jahre in Ludwigshafen gewohnt habe, bin ich von den Aufnahmen aus meiner ehenmaligen Wahlheimat so begeistert. Wie gerne wäre ich dabei gewesen, aber andere Verpflichtungen gingen nun mal vor.

Am Besten gefallen mir die Aufnahmen von der V 200 mit ihrem klassischen Schnellzug und die E 10 1239 in Heidelberg. Dieses Bild hat einen wahrhaftigen historischen Hintergrund, da HD das erste Bw für diese Lok darstellte.

Für die Restaurierung dieser Maschine gehört dem "Lokomotivclub 103" ein Orden verliehen, hoffentlich halten die Fristen noch lange ...

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Gesperrt