Harzreise - 08.10.2009

Gesperrt
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Harzreise - 08.10.2009

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

wie Einige ja schon mitbekommen haben waren wir zwei "Forums-Kottenheimer" im Harz.

Ich ergänze Ralfs Thread mal mit ein paar Fotos vom 08.10.2009, dem Tag unserer Anreise.

Zuerst ging es nach Bad Harzburg um dort der Signalbrücke unsere Aufwartung zu machen.

Das Wetter zeigte sich noch etwas uneinsichtig und belohnte unsere 400km-Anreise vormittags leider noch nicht mit Aufhellungen.
Daher ein paar Doku-Bilder vom Betrieb unter der Brücke:


612 fährt in den Kopfbahnhof Bad Harzburg ein

Bild


und wenig später dieser 218er Wendezug mit "HP 2" aus.

Bild


Dann gings an die Rübeland-Bahn.


Eine HVLE-185 zieht ihren Kalk-Zug an einem alten Kalksteinbruch bei Hüttenrode vorbei Richtung Bhf. Rübeland


Bild


Da die Zugdichte auf der Rübelandbahn ja nicht allzuhoch ist *gähn* entschlossen wir uns nach Drei Annen Hohne weiter zu fahren und etwas ölige Wasserkocher-Luft zu schnuppern.


Natürlich wurden wir nicht enttäuscht.
99 7235 donnert aus dem Bahnhof in Richtung Brocken.


Bild


Den Brocken besuchen wir dann in einem weiteren Bericht....

Viele Grüße

Guido
gt

Re: Harzreise - 08.10.2009

Beitrag von gt »

Hallo Guido,

das fängt ja gut an... :D

In weiterer spannender Erwartung :wink:
Benutzeravatar
Schienenbus
Oberschaffner A3
Beiträge: 53
Registriert: Di 25. Apr 2006, 10:11

Re: Harzreise - 08.10.2009

Beitrag von Schienenbus »

Hallo
Das sind ja richtig klasse Bilder aus dem Harz
Und nicht nur von der HSB
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung
MFG
Schienenbus
Gesperrt