Harzreise - 09.10.2009 (Teil 1)

Gesperrt
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Harzreise - 09.10.2009 (Teil 1)

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

wir setzen die Harzreise fort.

Am 09.10. stand die "Brocken-Tour" auf dem Programm.

Bis zum Bahnhof Schierke ging es natürlich mit dem Dampfzug bergan.

Aber zuerst ein kurzer Blick ins BW wo die ersten Sonnenstrahlen des Tages auf die schöne Berg-Königin fallen: 99 222!

Bild


Gebaut wurde diese schöne Lokomotive im Gegensatz zu Ihren schwarzen Schwestern im Harz bereits 1931 bei Schwarzkopf.


Bild


Im Vorbeifahren ein kurzer Blick auf den Triebwagen T3 in Wernigerode Westerntor.


Bild



Hinter dem Bahnhof "Steinerne Renne" kämpft sich unsere Lok durch den dichten Wald.


Bild


Dann erreichte unser Zug Schierke und wir begannen unsere Strecken-Wanderung.

ca. 2 km hinter Schierke kreuzt die Brockenstraße die Brockenbahn. 99222 donnert mit gewaltigem Auspuffschlag an uns vorbei.

Bild


Im Bereich "Eckerloch" kann man Zug und die Brockenkuppe auf diese Weise kombinieren.
Hier wird deutlich, welche Höhenmeter noch für den Zug zu überwinden sind...

Bild


Und bei km 11,5 kommt uns 99222 schon wieder aus Richtung Brocken entgegen.


Bild


Da ich euch nicht mit allzuvielen Bildern in einem Thread "erschlagen wollte" folgt morgen Teil 2 unserer Brockenreise.

Viele Grüße

Guido / Knipser 1
gt

Re: Harzreise - 09.10.2009 (Teil 1)

Beitrag von gt »

Knipser1 hat geschrieben:
Hinter dem Bahnhof "Steinerne Renne" kämpft sich unsere Lok durch den dichten Wald.

Bild

Donnerknispel :!: welch ein geniales Bild :!:
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Harzreise - 09.10.2009 (Teil 1)

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Gerd,

danke - freut mich.

Hatte mir erst überlegt, ob ich es mit einstelle aber dann hat es mir doch auch ganz gut gefallen wir das Licht sich da so spiegelt und durch den Dampf kämpft.

Viele Grüße

Guido
Benutzeravatar
Schienenbus
Oberschaffner A3
Beiträge: 53
Registriert: Di 25. Apr 2006, 10:11

Re: Harzreise - 09.10.2009 (Teil 1)

Beitrag von Schienenbus »

Hallo Knipser1
Die Bilder sind richtig schön geworden
Vielen dank dafür
Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile
MFG
Schienenbus
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Harzreise - 09.10.2009 (Teil 1)

Beitrag von KoLü Ksf »

Knipser1 hat geschrieben:Hallo Gerd,

danke - freut mich.

Hatte mir erst überlegt, ob ich es mit einstelle .......

Viele Grüße

Guido

Hallo Guido,

da gäbe es für mich überhaupt nichts zu überlegen. Auch ich fand gerade dieses Foto absolut gut gelungen. Also beim nächsten Mal gleich ohne lange zu überlegen. :wink: Auch den "Brockenblick" finde ich ansprechend.

Ich selbst war vor 9 Jahren mit meiner Videokamera dort, könnte dir deine Fotos also mit etwas Sound unterlegen. :D :D

Herzliche Grüße und ich warte gespannt auf die Teile 2 - ...
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Harzreise - 09.10.2009 (Teil 1)

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

danke euch für das positive Feedback.

Teil 2 folgt alsbald...

@Wolfgang - Sound-Untermalung ist herzlich willkommen ;-)
Manchmal wünschte man sich wirklich, eine Videokamera dabeizuhaben bei dem tollen Erlebnis für Augen und Ohren.


Viele Grüße

Guido
Gesperrt