Harzreise - 09.10.09 (Teil 2)

Gesperrt
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Harzreise - 09.10.09 (Teil 2)

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

so, hier wie versprochen die Fortsetzung der Brocken-Wanderung am 09.10.


Die freien Fotostellen sind im dichten Nadelwald unterhalb des Brockengipfels dünn gesät, will man nicht nur immer Front-Fotos der Lokomotiven machen.
An dieser Stelle entschieden wir uns daher für einen seitlichen "Harz-Wald-Blick":



Bild



Eine besondere unter Hunderten Y-Schwellen mit entsprechender aufgeschweißter "Würdigung":

"Beginn der Rekonstruktion der Brockenbahn am 17.06.1991"


Bild



Oftmals kommt bei solch dichter Zugfolge das leibliche Wohl zu kurz.
Aber wir nahmen uns dann doch mal eine Auszeit und erleichteren die Rucksäcke ;-)
Sonnige Fotografen-Pause an der Ausweiche "Goetheweg"


Bild



Noch fast eine ganze 360° Schleife bis zum Gipfel liegt vor 99 7237 als Sie unsere Fotostelle passiert


Bild



Ehe Fragen kommen: Nein, das ist nicht die neue Rangierfunk-Antenne der Harzloks ;-)


Bild



99 7239 hat es an dieser Stelle fast geschafft. Nur noch wenige 100 Meter bis zum Gipfel


Bild


und der Nachschuß mit der 1100m Höhen-Markierung


Bild


So schauts übrigens auf dem Brocken aus, wenn man einen der raren Sonnentage erwischt. Im Durchschnitt steckt der "Blocksberg" nämlich über 300 Tage jährlich im Nebel.


Bild



Mit diesem Gegenlichtbild endete dann unser "Brocken-Tag"


Bild



Fortsetzung (10.10.2009) folgt - wenn gewünscht ;-)


Viele Grüße

Guido / Knipser1
Benutzeravatar
KBS478
Hauptschaffner A4
Beiträge: 102
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Harzreise - 09.10.09 (Teil 2)

Beitrag von KBS478 »

Knipser1 hat geschrieben:Fortsetzung (10.10.2009) folgt - wenn gewünscht ;-)
Klar ist das gewünscht! :wink: Von diesen Bildern bitte mehr!

Übrigens: das letzte Bild erinnert mich von der Stimmung her an die Bilder von den chinesischen QJ auf dem JingPeng-Pass.


Grüße aus Mayen

Joachim
Dieser Beitrag wurde mit chlorfrei gebleichten, artgerecht gehaltenen und biologisch abbaubaren Elektronen erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig....
gt

Re: Harzreise - 09.10.09 (Teil 2)

Beitrag von gt »

Knipser1 hat geschrieben:

Fortsetzung (10.10.2009) folgt - wenn gewünscht ;-)


Viele Grüße

Guido / Knipser1

Wenn hier nichts mehr kommt machst du dich unbeliebt :wink:
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Harzreise - 09.10.09 (Teil 2)

Beitrag von Henning »

Weiter machen!

Der erste Teil war ja schon gut, aber der 2. Teil schlägt dem Faß den Boden aus!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Benutzeravatar
Schienenbus
Oberschaffner A3
Beiträge: 53
Registriert: Di 25. Apr 2006, 10:11

Re: Harzreise - 09.10.09 (Teil 2)

Beitrag von Schienenbus »

Hallo
Auch der zweite Teil ist richtig super
Vielen,vielen Dank für die schönen Bilder
Ich hoffe,Ihr habt noch viele Fotos
MFG
Schienenbus
Gesperrt