Herbstliches und Winterliches aus dem Allgäu und der Schweiz

Gesperrt
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Herbstliches und Winterliches aus dem Allgäu und der Schweiz

Beitrag von Henning »

Hallo,
vergangene Woche gab es Familienurlaub im Allgäu unweit von Lindau am Bodenseee. Natürlich kam auch die Bahn nicht zu kurz, immerhin war unsere Ferienwohnung nur knapp 100 Meter von einen BÜ an der Strecke Hergatz-Lindau entfernt :mrgreen: (3 Mal dürft ihr raten, wer die FEWO ausgesucht hat :lol: ) Bevor die 2 jungen Damen sich früh aus dem Bett geschält hatten, konnte Vatter erst mal Bilder machen :wink: Immerhin kamen zwischen 09:30 und 10:30 Uhr 2 EC, 2 Alex und eine RB - allesamt Lokbespannt :) 3 Ausflüge in die Schweiz rundeten das Programm ab. Das Wetter war die ganze Woche sehr durchwachsen, aber es gab auch lichte Momente bis hin zum Winter in den Schweizer Bergen. Hier gibt es ein paar Kostproben, mehr Bilder gibt es in den nächsten Tagen auf meiner Homepage.

Bild
218 416 und 218 402 mit EC 194 bei Hergensweiler

Bild
223 067 kurz vor Lindau

Bild
185 094 in Romanshorn

Bild
11247 mit einen Eilzug in St. Margrethen - was für ein bunter Zug

Bild
421 381 mit EC in Lindau

Bild
GE 4/4 II 630 zwischen Bergün und Preda auf der Albula Strecke

Bild
GE 4/4 II 628 bei Davos-Wolfgang

Bild
GE 4/4 II 622 Reichenau (passt eigentlich auch zur Rheinstrecke - der Zug überquert hier den Vorderrhein)

Das war dann eine kleine Auswahl an Bildern aus dem Urlaub. Anbei noch 2 Bonusbilder:

Bild
Preda im winterlichen Herbst

Bild
Morgenstimmung bei Hergensweiler
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
gt

Re: Herbstliches und Winterliches aus dem Allgäu und der Schweiz

Beitrag von gt »

Sehr schöne Bilder, Henning.


Besonders Bild 1 gefällt mir sehr gut.


Grüße

Gerd
Mattias
Betriebsassistent A5
Beiträge: 174
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:33

Re: Herbstliches und Winterliches aus dem Allgäu und der Schweiz

Beitrag von Mattias »

Danke für die schönen Bilder, v.a. von der RhB. Ich hoffe, nächstes Jahr wieder nach Graubünden zu fahren.
Gruß
Mattias
Gesperrt