Harzreise - 10.10.2009 (Teil2)

Gesperrt
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Harzreise - 10.10.2009 (Teil2)

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

wie versprochen hier der 2. Teil vom 10.10.2009.

Nachdem der Nachmittag ja mit kräftigen Schauern zuende ging lies der Regen gegen Abend etwas nach.

Beste Gelegenheit, dem BW Wernigerode noch einen Abend-Besuch abzustatten.

Dort wurden wir schon freudig von "Kalli", unserem Lieblings-Schuppenheizer begrüßt der sich über die Dokumentation seiner Arbeit sehr freute.

Ihm widme ich daher diese Nachtaufnahmen-Serie.


Blaue Stunde im BW Wernigerode. Blick auf die Gesamtanlage mit dem Besandungsturm im Einsatz.


Bild


99 7232 ist schon mit Ruhefeuer abgestellt und köchelt leise vor sich hin.


Bild


99 7236 sehen wir hier beim "Lösche ziehen" durch "Kalli" (leider nicht im Bild)


Bild


99 5902 steht kalt im Schuppen unter dem Rauchfang abgestellt


Bild


99 7239 nochmal im Front-Portrait

Bild


und beim Bekohlen


Bild



997241 steht schon auf der Schlackengrube und nimmt Wasser.



Bild


hier nochmal etwas näher rangezoomt.


Bild


So, das wars dann mit Teil 2.


Morgen folgen dann die Bilder vom 11.10.2009, unserem Abreise-Tag Richtung Heimat.


Viele Grüße

Guido
Zuletzt geändert von Knipser1 am Mo 19. Okt 2009, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Harzreise - 10.10.2009 (Teil2)

Beitrag von Henning »

Bild

"Tiefverbeug" - mehr kann ich dazu nicht schreiben - großes Kino!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
gt

Re: Harzreise - 10.10.2009 (Teil2)

Beitrag von gt »

Hallo Guido,

ich war ja erst im März da. Wenn ich mir deine tollen Bilder betrachte könnte ich schon wieder hin.


Grüße

Gerd
Benutzeravatar
Schienenbus
Oberschaffner A3
Beiträge: 53
Registriert: Di 25. Apr 2006, 10:11

Re: Harzreise - 10.10.2009 (Teil2)

Beitrag von Schienenbus »

Hallo
Die Nachtaufnahmen sind ja der Hammer
Vielen,vielen Dank dafür
MFG
Schienenbus
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Harzreise - 10.10.2009 (Teil2)

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Guido,

auch von mir ein uneingeschränktes: KLASSE gemacht.

Das mit dem Lieblings-Schuppenheizer in einem Bw hat sich also offensichtlich nach über 30 Jahren immer noch erhalten. Wenn du mal einen gut kanntest, hattest du freie Bahn. Nur das mit den Nachtaufnahmen ist heute viel einfacher als früher (wenn ich daran denke, wieviele Negative/Dias ich vernichtet habe, um 1 gescheites Foto zu bekommen)

Freue mich schon auf Teil 3

Herzliche Grüße
Gesperrt