Schneepflugeinsatz auf der RB 47/ KBS 458

Gesperrt
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Schneepflugeinsatz auf der RB 47/ KBS 458

Beitrag von 212 096 »

Dank einem Hinweis bei DSO, konnte ich heute mal einen Schneepflug Einsatz "live", an meiner Hausstrecke beiwohnen.

Bild

Bild
...bei der Durchfahrt in Remscheid Hbf...

Bild
...auf der Stichbahn nach Remscheid - Bliedinghausen unterwegs....

Bild
...und zurück von dort...

Bild

Bild
....und volle Fahrt aus Remscheid Richtung Wuppertal...bin mal gespannt ob wir das in Remscheid nochmal erleben!
Dieselpower

Re: Schneepflugeinsatz auf der RB 47/ KBS 458

Beitrag von Dieselpower »

Hoooaahahahaharrr, da biste aber sicher nach dem letzten Bild flott in Deckung gegangen, oder??? :lol:
Schicke Bilderreihe...bin ja an und für sich kein großer Freund der DBG-Lackierung, aber hier paßt das prima....
Benutzeravatar
westerwald-schlumpf
Obersekretär A7
Beiträge: 280
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Re: Schneepflugeinsatz auf der RB 47/ KBS 458

Beitrag von westerwald-schlumpf »

Wenn dort schon so viel von dem weißen Zeugs rumliegt - was erwartet uns dann im Westerwald noch alles ???
Bis dann, ich schlumpf mal weiter ... Bild
REV KOPLX
Schaffner A2
Beiträge: 29
Registriert: Do 12. Apr 2007, 23:15

Re: Schneepflugeinsatz auf der RB 47/ KBS 458

Beitrag von REV KOPLX »

Hallo,

sehr schöne Bilder...hier, als Ergänzung, noch ein Bild nach dem Kopfmachen in Solingen.

Bild
Viele Grüsse aus Solingen
Christian
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Schneepflugeinsatz auf der RB 47/ KBS 458

Beitrag von 212 096 »

In Remscheid ist es jetzt gerade "in Strömen" am regnen! Das gibt ein Matsch.... :D
Da haben wir hier "auf dem Berg" wohl richtig Glück gehabt, mal einen Schneepflug zu sehen.
Jetzt kann ich meinem Sohn (fast zwei Jahre alt)wenigstens in 20 Jahren mal Bilder davon zeigen und erzählen...... damals 2010 da war so viel Schnee, da fuhren noch Schneepflüge....... :wink:

@ Christian: Auch ein sehr schönes Bild aus Ohligs!
@ Dieselpower: Ja, da war ich ganz schnell weg....... :wink:
Benutzeravatar
AO74
Obersekretär A7
Beiträge: 294
Registriert: Di 27. Dez 2005, 14:17

Re: Schneepflugeinsatz auf der RB 47/ KBS 458

Beitrag von AO74 »

wow- echt super- vor allem das letzte Bild :!:

Was ich schon immer wissen wollte; wie funktionieren eigentlich diese runden Fenster? Ich nehme an, das sind so ne Art Scheibenwischer?!?
Gruß aus Ffm
Alex
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Schneepflugeinsatz auf der RB 47/ KBS 458

Beitrag von eta176 »

Hallo Alex,

"Rotierende Klarsichtscheiben" ... vielleicht hilft das etwas weiter:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 08,3130238

Bei Dampfloks war ich bislang der Auffassung, dass nur die DR
http://traktionswandel.de/texte/nord44.html
solche Klarsichtscheiben verwendet hat, aber:
http://www.bundesbahnzeit.de/Bauartunte ... bild03.htm

Gruß HP
Benutzeravatar
AO74
Obersekretär A7
Beiträge: 294
Registriert: Di 27. Dez 2005, 14:17

Re: Schneepflugeinsatz auf der RB 47/ KBS 458

Beitrag von AO74 »

@ HP: Merci! :)
Gruß aus Ffm
Alex
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Schneepflugeinsatz auf der RB 47/ KBS 458

Beitrag von Rolf »

Klasse Bilder! Vielen Dank dafür!!!
Gesperrt