Stillegung Brügge - Meinerzhagen geplant....

Gesperrt
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Stillegung Brügge - Meinerzhagen geplant....

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

'diesen Artikel' habe ich gerade entdeckt. Das stimmt mich absolut traurig und nachdenklich, aber auch wütend und es macht sich Unverständnis bei mir breit.....

Bitte auch die Kommentare dazu lesen.

http://www.come-on.de/nachrichten/maerk ... 37232.html

Gruß Peter
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Stillegung Brügge - Meinerzhagen geplant....

Beitrag von 212 096 »

Heute war mein persönlicher Glückstag. Es fuhr ein Schottersonderzug mit 225 029 durch's Vollmetal. Dank einer Vormeldung von Uwe und keinen festen Terminen mehr, bin ich an diese Strecke gefahren. Dieses habe ich in einer absoluten Rekordzeit von einer halben Stunde geschafft; normalerweise dauert das doch ein ganzes Stück länger und der Sonnengott war auch noch gnädig....

Einen ganz herzlichen Dank an meinen Vormelder Uwe, der mir gegen 14:00 Uhr diese Sonderleistung ankündigte und einen lieben Gruß an's Personal.

Bild
Im Vollmetal bei Grünenbaum

Bild
Bei Vollme...

Bild
...und Bollwerk

Bild
Einfahrt in Brügge

Bild
Ein Klassiker

Bild
Rangieren
Zuletzt geändert von 212 096 am Mo 21. Mär 2011, 23:34, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Stillegung Brügge - Meinerzhagen geplant....

Beitrag von Pille »

WOW !!! :shock: :shock: :shock:

Da hat aber einer zugeschlagen! Und alles motivlich bestens umgesetzt! Gratulation zu dieser Ausbeute!

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Stillegung Brügge - Meinerzhagen geplant....

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Leute,

traurige Nachrichten vom Streckenabschnitt nach Brügge. :cry:

Allerdings gibt es im Zuge der gewonnenen Ausschreibung des Dieselnetzes durch DB Regio Rheinland auch einige positive Meldungen zur Strecke:

Ich zitiere:
"Oberbergische Bahn (RB 25):

* Streckenverlängerung (Reaktivierung) über Marienheide hinaus nach Meinerzhagen
* Zweigleisiger Streckenausbau im Bereich Dieringhausen-Gummersbach
* Geschwindigkeitserhöhende Maßnahmen im Abschnitt Köln-Porz bis Rösrath
* Ausweitung des Fahrtenangebotes im Abschnitt Overath – Engelskirchen durch Verlängerung der Zwischenzüge Köln – Overath (13 Fahrten Mo-Fr),
* Ausweitung des Fahrtenangebotes im Abschnitt Overath – Gummersbach um 14 Fahrten Mo-Fr.
* Zusätzlicher HVZ-Verstärker in der Frühspitze von Overath(7:11 ) nach Köln (7:48)
* Einrichtung eines Halbstundentaktes zwischen Marienheide und Gummersbach zwischen 7:00 und 8:00 Uhr für den Schüler- und Ausbildungsverkehr
Quelle:

Deutsche Bahn AG
http://www.deutschebahn.com/site/bahn/d ... 0323a.html


Sehr schön wäre in meinen Augen eine durchgehende Verbindung von Köln via. Meinerzhagen und Brügge nach Lüdenscheid.

Beste Grüße
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Stillegung Brügge - Meinerzhagen geplant....

Beitrag von 212 096 »

So, heute kam erneut die 225 029 nach Meinerzhagen und ich habe sie auf der 'hinteren Strecke erlegt'!

Bild
Einfahrt in den Bahnhof Meinerzhagen - Krummenerl

Bild
So sieht es in Krummenerl von oben aus

Bild
Und am Schotterwerk....

Bild

Bild

Bild

Bild
Bei Meinerzhagen - Scherl

Bild
Und im Vollemtal bei Grünenbaum und.....

Bild
....am Bü bei Vollme....

Bild
'und tschüss' kurz vor Oberbrügge.
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Stillegung Brügge - Meinerzhagen geplant....

Beitrag von Knipser1 »

212 096 hat geschrieben: Und am Schotterwerk....

Bild


Bild
*Seufz*, ach - hätten wir doch nur auch noch Schotterverkehr auf der Eifelquerbahn :cry:
Ein schönes Schotterwerk gibts ja, aber leider mit gekapptem Anschlußgleis.

Danke fürs Einstellen der beeindruckenden Bilder!

Viele Grüße

Guido
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Stillegung Brügge - Meinerzhagen geplant....

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Hans Peter,
wieder mal ein schöner Bilderbogen von Dir.

Was ist denn in dem kleinen Holzschuppen mit Gleisanschluss?
Eine Werkslok?
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Stillegung Brügge - Meinerzhagen geplant....

Beitrag von 212 096 »

Hallo Bernd,

ja, richtig geraten :wink:

Diese hier:
Bild

Bild

Gruß Peter
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Stillegung Brügge - Meinerzhagen geplant....

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Das man Euch immer alles aus der Nase ziehen muss :twisted:
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Stillegung Brügge - Meinerzhagen geplant....

Beitrag von 212 096 »

Sorry..... :oops: die kleine Lok ist jetzt in meiner 225er Euphorie, ganz in Vergessenheit geraten.... :roll:
gt

Re: Stillegung Brügge - Meinerzhagen geplant....

Beitrag von gt »

212 096 hat geschrieben:Hallo Bernd,

ja, richtig geraten :wink:

Diese hier:
Bild

Gruß Peter

Die sieht ja richtig süß aus :mrgreen: .
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Stillegung Brügge - Meinerzhagen geplant....

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

ich habe noch etwas für die Statistiker. Vielleicht kann man hier ersehen, welche Köf das mal war.
Bild

Gruß Peter
Gesperrt