Die schönste S - Bahnstrecke in NRW (450.9)

Gesperrt
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Die schönste S - Bahnstrecke in NRW (450.9)

Beitrag von 212 096 »

Bild
Heute Nachmittag bei Velbert - Langenberg....

Bild
....und bei Velbert - Rosenhügel
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Handball, Fußball, Tooooooor!!!!!!

Beitrag von 212 096 »

Bild
Heute am späten Mittag bei Wülfrath - Aprath.
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Die schönste S - Bahnstrecke in NRW (450.9)

Beitrag von Bad Camberger »

Moin Pit,

schöne Bilder! Vor allem der Fußball-422 sieht ganz gut aus.

Ich erinnere mich noch gut an meine Fahrten im ET 420 auf der S9. :cry:

Jan
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die schönste S - Bahnstrecke in NRW (450.9)

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

heute hat mich dann nichts mehr gehalten. Strahlender Sonnenschein auch in Remscheid......aber was soll man Sonntags schon machen? Ich wollte auch nicht schon wieder 'den Remscheider' verpixeln.

Alle Ausflugsziele in der mittleren Umgebung waren absolut überfüllt. 'Man mußte mal raus'! :mrgreen:
Im Brückenpark zu Müngsten brach dann das Chaos aus, also ab auf die Bahn und mal zur NRW S 9 gefahren.
Eine neue Fotostelle gesucht und......mit dem Auto im Acker versunken. :twisted: Nur durch ein viertelstündiges 'Schaukeln' habe ich es dann geschafft. Zwischendurch mit einem gefundenem Kunststoffrohr versucht, Erde am Vorderrad wegzudrücken.
Ihr könnt Euch denken, wie ich und mein Auto nach dieser Aktion aussahen....... :lol:
Nun waren die Schatten schon wieder länger und irgendwie war mir dann auch ein bißchen die Lust vergangen. Oma und Opa kommen ja auch gleich zum Kaffee.
Auf dem Rückweg nach Hause, sind dann zwei relativ lustlose Bilder entstanden. Aber morgen gibt es ja wieder Güterzüge! :mrgreen:

Bild
Wülfrath - Aprath

Bild
Wuppertal - Dornap

Gruß Peter
Zuletzt geändert von 212 096 am So 15. Jan 2012, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die schönste S - Bahnstrecke in NRW (450.9)

Beitrag von 212 096 »

Nö, da war mir der Film zu schade für. :lol:
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die schönste S - Bahnstrecke in NRW (450.9)

Beitrag von 212 096 »

Spargel holen mit der S9

Heute zwischen Velbert - Neviges und Velbert - Langenberg am Spargelfeld und am Bü "Zwei Züge"....hat leider nicht geklappt, obwohl das im Halbstundentakt eigentlich passt.....

Bild

Bild

Bild

Gruß Peter
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die schönste S - Bahnstrecke in NRW (450.9)

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich heute Schienenbusse nach Neuenrade fotografieren, dieser Plan ist aber durch mehrere Umstände zunichte gemacht worden. Als "Ersatz" ein paar Bilder von der KBS 450.9 zwischen Wülfrath - Aprath und Velbert -Neviges.

Bild
Bei der Bergischen Diakonie Aprath.

Bild
Und mit einem Gebäude der Diakonie im Hintergrund.

Bild
Kurz nach dem Verlassen von Velbert - Rosenhügel.

Bild
An der Ortsgrenze von Velbert und Wuppertal.

Bild
So oft habe ich in Velbert - Neviges schon auf "ZWEI ZÜGE" gewartet.....auch heute waren es zweimal wieder nur zwei Sekunden.....:-(

Gruß Peter
Gesperrt