meine Harzbilder, Teil 2

Gesperrt
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

meine Harzbilder, Teil 2

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
weiter geht es mit Teil 2


Wie bereits geschrieben, haben wir den Samstag für einen Tagesausflug nach Wernigerode genutzt.
Dabei sind natürlich auch Bahnbilder entstanden.


199 861 auf der Drehscheibe des BW Wernigerode

Bild


99 7243 hat hier die Aufgabe, 99 7235 vorzuwärmen

Bild


99 7232 bei der Ausfahrt aus Wernigerode

Bild


187 019 wartete auf die Abendliche Fahrt nach Eisleben

Bild


99 7239 war die ganzen Tage abgestellt

Bild


99 7238 bei der Ausfahrt aus Wernigerode
am Schluss hängt 187 019

Bild


99 7236 hat fast das Ziel Wernigerode erreicht

Bild


Ein Blick ins BW mit 99 7236 beim Umsetzen
und mit 199 861, 99 7235 und 99 7239

Bild


Obwohl wir vor Ort nicht mobil waren, konnte trotzdem die Ausfahrt in Drei-Annen gemacht werden.
Denn auf der Heimfahrt musste der Bus an der verschlossenen Schranke halten.
Das musste natürlich genutzt werden, vor allem, da der freundliche Busfahrer die Türen öffnete.

Bild


Da noch Zeit bis zur Rückfahrt war, gings nochmals zum BW,
hier mit 199 861, 99 7235 (dahinter 99 222) und links die 99 5901

Bild


leider war die Kleine nicht besser abzulichten

Bild


Das wars dann mit Bildern, hoffe, sie gefallen Euch.
Eins steht auf jeden Fall fest: da muss ich nochmals hin!
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: meine Harzbilder, Teil 2

Beitrag von Pille »

Hallo Bernd !

Da habt ihr aber ein herrliches langes Wochenende erwischt! Der Harz steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber nicht ohne die Bad Harzburger Signalbrücke 8) .

Vielen Dank für die schönen Eindrücke!

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: meine Harzbilder, Teil 2

Beitrag von Heiner Neumann »

Hallo Bernd!

Einfach nur Super-Bilder, insbesondere auch vom Brocken. Wenn man bedenkt dass es dort im Jahredurchschnitt ca. 306 Nebeltage gibt, dann wart Ihr die reinsten Glückspilze.

Mittlerweile ist bei mir 12 Jahre her, dass ich zum letzten Mal dort war (auch bei schönstem Wetter!) und meine Entzugserscheinungen werden von Bild zu Bild stärker!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Schienenbus
Oberschaffner A3
Beiträge: 53
Registriert: Di 25. Apr 2006, 10:11

Re: meine Harzbilder, Teil 2

Beitrag von Schienenbus »

Hallo
Vielen,vielen Dank für diese wunderschönen Bilder
Das Wetter hatte gut mitgespielt
Ich finde,die HSB und der Harz sind immer eine Reise Wert
MFG
Schienenbus
treverer
Obersekretär A7
Beiträge: 298
Registriert: So 13. Mai 2007, 17:37

Re: meine Harzbilder, Teil 2

Beitrag von treverer »

Hallo Bernd,

ein sehr schöner Bilderbogen des Schmalspurbetriebes im Harz.
Als Dank noch ein Bild mit den beiden Traditionslok's der HSB, die sich Dir nicht in voller Schönheit zeigten.
Mein letzter Aufenthalt an/auf den drei Strecken der Harzquerbahn ist auch schon wieder 7 Jahre her.

99 5901 und 99 5902 im BW Wernigerode
Bild

Gruss Achim
IR2212
Betriebsassistent A5
Beiträge: 166
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:27

Re: meine Harzbilder, Teil 2

Beitrag von IR2212 »

Hallo Bernd,

danke für den schönen Bildbericht aus dem Harz, von meiner Lieblings-Schmalspurbahn. Da hattet ihr ja wirklich tolles Bilderbuchwetter.

Nun ist es auch wieder 2 Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war. Vielleicht klappt es dieses Jahr wieder. Der Harz ist nicht nur Eisenbahnmäßig reizvoll.


Gruß Jonas
IR2212 - Der letzte Interregio mit dem ich von Mainz in Richtung Norden fuhr.

BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: meine Harzbilder, Teil 2

Beitrag von 212 096 »

Hallo Bernd,

da hast Du ja 'abgemetert' :!: Mein lieber Mann..... :wink:

Mir ist es dort zu 'harzig'....... :lol:

Gruß Peter
Gesperrt