Abends im Kraichgau

Gesperrt
Anschlussgleis
Hauptschaffner A4
Beiträge: 146
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:43

Abends im Kraichgau

Beitrag von Anschlussgleis »

Hallo,

da letzten Samstag Stadtfest in Neckarbischofsheim war, fuhr auch Samstag Abend der Uerdinger auf der Krebsbachtalbahn (Strecke Neckarbischofsheim Nord - Hüffenhardt). Dies konnte ich mir nicht entgehen lassen, vorallem weil ich mal in der Gegend gewohnt habe.
So konnte man mal Stellen machen, die sonst nie mit Zug im Licht sind bzw. Langzeitbelichtungen aufnehmen, was sonst auch nicht möglich ist.
Aber nun zu den Bildern. :wink:

Das erste Foto am Abend und somit auch das letzte Sonnenbild (,kurz darauf wurde die Sonne von den Wolken verschluckt), war die Stadtkulisse von Neckarbischofsheim. Leider war das Licht noch nicht 100% rum, aber das war die letzte Möglichkeit gewesen, dieses Bild dieses Jahr zu machen.

Bild

Nachdem wir uns auf dem Stadtfest gekräftigt haben, fuhren wir nach Siegelsbach an einen Bü und macht dort ein Bild.
In Obergimpern haben wir schließlich eine Langzeitbelichtung mit der bekannten Ortsdurchfahrt gemacht.

Bild

Danach sind wir wieder nach Neckarbischofsheim gefahren, um eine Langzeitbelichtung vom Bahnhof mit VT zu machen.

Bild

Zum Schluss sind wir nach Hüffenhardt. Dort wurde die Wartezeit verkürzt, in dem wir den abgestellten VS der HwB abgelichtet haben.

Bild

Und ganz zum Schluss der Schienenbus im Schuppen in Hüffenhardt.

Bild


Ich hoffe Euch hat mein kleiner Ausflug an die Krebsbachtalbahn gefallen.

Grüße an meine beiden Mitfahrer Max und Daniel sowie an Andreas, den wir unterwegs getroffen haben.
Außerdem noch Grüße an Klaus Ulshöfer der den VT gefahren ist, sowie an den Rest des Zugpersonals.

Gruß Ralf
Kubuku
Obersekretär A7
Beiträge: 284
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:17

Re: Abends im Kraichgau

Beitrag von Kubuku »

Die letzte Aufnahme im Lokschuppen ist spitzenklasse!! Glückwunsch

Kurt
Gesperrt