missglückte Fototour

Gesperrt
Benutzeravatar
Iserfäller
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 206
Registriert: So 30. Mär 2008, 10:27
Kontaktdaten:

missglückte Fototour

Beitrag von Iserfäller »

Hallo zusammen,

am Samstag sollte ein Triebwagen von Köln nach Wiehl, über Marienheide nach Meinerzhagen und von dort u.a. nach Krummenerl fahren.
Eigentlich eine fotomässig lohnende Tour, aber es sollte anders kommen....

mit leichter Verspätung in Engelskirchen
Bild

bei Weiershagen zeigte sogar ein Pferd Interesse ;-)
Bild

Fotostop im ehem. Bahnhof von Wiehl
Bild

und die letzte Aufnahme aus Brüchermühle
Bild

Der Zug fuhr dann weiter bis Denklingen und von dort retour nach Gummersbach.
Was dort dann passierte beschreibt ein Mitfahrer so:

In Gummersbach stand der Zug auf dem Abstellgleis, da die RB aus Marienheide erst passieren musste.
Um nach Meinerzhagen weiterfahren zu können, sollte der Zug aufs Streckengleis zurücksetzen.
Dabei kam die Frage per Funk "Wieso ist an dem roten Signal kein Rangierlicht?"
Der am Bahnsteig stehende Lotse entgegnete: "Hier gibts kein Rangierlicht!" Folglich fuhr der Zug also übers rote Signal bis hinter die Weiche. Nach einer Pause fuhr er zum Erstaunen aller zurück in Abstellgleis.
Der Zugführer erklärte das später wie folgt: "Wir haben beim Rangieren ein rotes Signal überfahren, daraufhin wurde der DB Notfallmanager informiert und unser Lokführer mit sofortiger Wirkung gesperrt. Da kein weiterer Lokführer im Zug ist muss die Fahrt hier beendet werden.


Ich möchte dieses Verhalten nicht kommentieren (das werden sicher andere tun), nur soviel: Ich hab schon so manches erlebt, aber das ist mir auch noch nie passiert.

viele Grüsse
Henning
Bild
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: missglückte Fototour

Beitrag von 212 096 »

Hallo Henning und Alle,

und ich habe den Zug schon auf der Müngstener Brücke gesehen...... :twisted:

Ich hoffe, daß dieser Vorgang mit allen Konsequenzen geahndet wird. Unfälle hatten wir dieses Jahr wahrlich genug.

Gruß Peter
Gesperrt