Ich bin eine V 60 ........

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4884
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Ich bin eine V 60 ........

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

in Wuppertal - Ronsdorf wird 'aufgeräumt'. Zu diesem Zweck, gibt es jede Menge Wagen, die von einer Vossloh G 6 bewegt werden. Das war mein erstes Mal und ich muß sagen: Schöne Lok! Kommt direkt hinter der Gravita! :-)

Bild
Heute Morgen bei 'hammergeilem' Wetter; gut, daß die Lok stand!

Bild

Bild
Und nochmal heute Nachmittag, wieder kurz vor einem Unwetter, welches anschließend über das Bergische Land fegte....

Bild

Gruß Peter
Zuletzt geändert von 212 096 am Mi 7. Dez 2011, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Ich war eine V 60 ........

Beitrag von eifelhero »

Hallo Peter,
schöne Bilder bei Herbstwetter aus einem weniger schönem Anlaß.
Aufräumen in einer AG heißt ja immer,das altes verschwindet.
Die Stahlschwellen sind bestimmt auch schon Achtzigjährig.
Nur deine Überschrift verwirrt mich etwas.V 60 und G6 sind weder verwandt noch verschwägert.
Oder?!
Aber schickes Lökchen.
gruß Heinz
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4884
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Ich bin eine V 60 ........

Beitrag von 212 096 »

Hallo Heinz,

nun ja, dreiachsig ist bei mir halt 'V 60' und ich finde, die sieht doch wirklich wie eine 'moderne' V 60 aus, oder nicht? :wink:

'Aufgeräumt' werden die alten Schwellen, die letztes Jahr von der Gleiserneuerung des Streckengleises hier abgelegt worden. Da dieses Gelände zu Verkauf angeboten werden soll, muß es 'ordentlich' sein.

Gruß Peter

PS: Ich habe 'war' durch 'bin' ersetzt! :mrgreen:

Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Ich bin eine V 60 ........

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Hallo Pit,
bin deiner Meinung! Obwohl sie mir ein wenig besser gefällt wie die Gravita! :)
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!

InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1345
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: Ich bin eine V 60 ........

Beitrag von InterCargo »

Bf Koblenz-Lützel hat geschrieben:Hallo Pit,
bin deiner Meinung! Obwohl sie mir ein wenig besser gefällt wie die Gravita! :)
Hallo Wolfgang,

bin ganz deiner Meinung, das Lomotivchen ist schön :wink: :!:

Freundlich grüßt der

InterCargo

Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4721
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Ich bin eine V 60 ........

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

...und ich bin ganz schön am Grübeln ....

und zwar über die Baureihenbezeichnung:

650 076 - 9
dann wäre die Lok ein Triebwagen!

:?: :shock: :?:

Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Ich bin eine V 60 ........

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Das stimmt allerdings! Aber Diesel ist es ja schon mal! Ausser Pit hat was an denn Zahlen!*pfeif
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4884
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Ich bin eine V 60 ........

Beitrag von 212 096 »

Ach, ein paar Zahlen laufen bei mir bestimmt auch verkehrt..... :lol:

marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Ich bin eine V 60 ........

Beitrag von marco 218 151 »

Ja, ist ne schöne Lok. Die könnte mir ruhig auch mal vors Objektiv fahren. 3-achsige Neubaudieselloks sieht man nun ja auch nicht so oft :roll:

InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1345
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: Ich bin eine V 60 ........

Beitrag von InterCargo »

marco 218 151 hat geschrieben:Ja, ist ne schöne Lok. Die könnte mir ruhig auch mal vors Objektiv fahren. 3-achsige Neubaudieselloks sieht man nun ja auch nicht so oft :roll:
Haaaallo Modellbahnindustrie ...

bitte mal die Lok als Modell produzieren :!: :!: :!:

Pit, Wolfgang und ich nehmen euch ein paar Exemplare in Spur N ab ...

und andere Leut' möchten die Lok gerne in Spur H0 haben ... :wink:

:D

Freundlich grüßt der

InterCargo

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4884
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Ich bin eine V 60 ........

Beitrag von 212 096 »

Hallo InterCargo,

die würde ich auch sofort kaufen!

Die Gravita von Brawa ist schon bei meinem Lieblingsmodellbahnhändler gesichert, durch Vorbestellung. 8)
Diese soll im Frühjahr 2012 ausgeliefert werden. (Bundesbahnversion)

Gruß Peter

Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Ich bin eine V 60 ........

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Moin Pit,
er hat Dich schon mitgezählt! :wink:
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!

Gesperrt