Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

Benutzeravatar
225 059-5
Betriebsassistent A5
Beiträge: 181
Registriert: So 25. Mai 2008, 22:21
Kontaktdaten:

Re: Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

Beitrag von 225 059-5 »

@Klaus: Danke für den Hinweis auf die Fahrzeiten !

Gruß, Martin
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

Beitrag von 212 096 »

Hallo Martin,

die Fahrzeiten hast Du ja schon. :wink:
Es wird jetzt von Ende diesen Jahres gesprochen, dann sollen die Gravitas kommen......

Es müßten aber jetzt irgendwann die Werksferien von Hoesch vor der Türe stehen; dann fährt der Zug nicht!

Ich habe heute wo ich auf der Brücke gestanden habe, mal so einen richtigen Lungenzug gemacht, als der Zug unter mir her fuhr..... :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Pit
ED1600
Oberschaffner A3
Beiträge: 95
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:14

Re: Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

Beitrag von ED1600 »

Hallo Peter,

wieder tolle Fotos von Dir - die Stahlzüge mit 225 sind schon beeindruckende Leistungen. Danke für´s Einstellen!
Ich glaube, ich muß mich mal wieder auf den Weg machen, um die 225er im Ruhrgebiet noch mal zu erleben (viel Zeit bleibt ja nicht mehr?).

Viele Grüsse,
ED1600 (Peter)
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

Beitrag von 212 096 »

Hallo Peter und Alle,

geht auch Samstags :!: :D

Heute nochmals in Hagen - Hengtey um 14:22 Uhr:

Starring: 225 018 + 225 023

Bild

Bild

Bild

Gruß Peter
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

bei dem Wetter mußte man sich natürlich um den Brammenzug von/nach Hohenlimburg kümmern.

Bild
Pünktlich um 15:50 ist der Zug mit 225 018 + 225 023 kurz vor HKM.

Bild
Und ein wenig vor Plan die abendliche Leistung nach Hohenlimburg, kurz vor Duisburg Hochfeld Süd um 17:52 Uhr.

Bild
Und tschüss!

Nun noch eine Zugabe. Die Bilder aus Hagen - Hensgtey von heute Mittag, nun auch noch mal als Sonnenbilder.

Bild

Bild

Bild

Gruß Peter
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

ich kann es nicht lassen....sorry. ;-)

Bild
Heute Morgen auf dem Ruhrviadukt. Ich wollte gerne mal diese Perspektive versuchen. Heute fuhren erneut die '023 + 018'.

Bild
Hohenlimburg Hoesch rein...

Bild
....und raus.

Bild
Und kurz vor Hagen - Hengstey.

Gruß Peter
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

blos nicht nachlassen,
dieser Dieselalltag ist schon beachtlich :P
IR2212
Betriebsassistent A5
Beiträge: 166
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:27

Re: Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

Beitrag von IR2212 »

Hallo,

ich werde am Donnerstag und Freitag mal ins Ruhrgebiet fahren, um den tollen Zug aufzunehmen. Gibt es da gute Stellen, die einfach per Bahn erreichbar sind? Bis ca. 2 Kilometer Fußmarsch sind von mir locker zu bewältigen, viel länger zu Laufen ist beim aktuellen Wetter aber nicht mehr so toll. :wink:
In Hohenlimburg die Brücke ist wohl vom Bahnhof ganz gut zu erreichen. Von Duisburg-Hochfeld Süd scheint es auch nicht so weit bis zum Gleis zum Mannesmann zu sein. (Kenntnisse von den eingestellten Bildern und aus Google Earth) ;)
Bei solch tollen Bildern am laufenden Band muss man ja einfach auch mal hinfahren bevor es zu spät ist! :D

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Tipps.


Gruß Jonas
IR2212 - Der letzte Interregio mit dem ich von Mainz in Richtung Norden fuhr.

BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

heute bin ich dann nochmal los das schöne Wetter ausnutzen. Die nächten Tage muß ich dann erst mal wieder 'richtig' arbeiten.

Angefangen habe ich in Hagen Halden.

Bild
225 023 + 225 018 am Lennefährenweg heute Morgen um 11:13 Uhr.

Bild
Warten vor dem Stellwerk in Hohenlimburg.

Bild

Bild
Und die anschließende Fahrt nach Hoesch.

Weiter geht es dann mit Schotter im entsprechenden Thread... :wink:
Zuletzt geändert von 212 096 am Mi 25. Jul 2012, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

Beitrag von 212 096 »

IR2212 hat geschrieben:Hallo,

ich werde am Donnerstag und Freitag mal ins Ruhrgebiet fahren, um den tollen Zug aufzunehmen. Gibt es da gute Stellen, die einfach per Bahn erreichbar sind? Bis ca. 2 Kilometer Fußmarsch sind von mir locker zu bewältigen, viel länger zu Laufen ist beim aktuellen Wetter aber nicht mehr so toll. :wink:
In Hohenlimburg die Brücke ist wohl vom Bahnhof ganz gut zu erreichen. Von Duisburg-Hochfeld Süd scheint es auch nicht so weit bis zum Gleis zum Mannesmann zu sein. (Kenntnisse von den eingestellten Bildern und aus Google Earth) ;)
Bei solch tollen Bildern am laufenden Band muss man ja einfach auch mal hinfahren bevor es zu spät ist! :D

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Tipps.


Gruß Jonas
Hallo Jonas,

hmmm, also:

Duisburg Hochfeld Süd, das ist nicht weit, merke Dir die 'Kapitalstrasse', dort in der scharfen Kurve gehst Du auf die große Strassenbrücke hoch. Wenn Du weiter Richtung HKM möchtest, da fährt auf jeden Fall eine Strassenbahn parallel zur Anschlußbahn, die ja immerhin 5 km lang ist!

Hohenlimburg ist gar kein Problem vom Bahnhof aus. Über die Strassenbrücke drüber und in Höhe des Stellwerks links den Fußweg rein. Dann kommst Du auf die Brücke wo ich heute auch wieder war.

Die ganzen anderen Stellen vor Hohenlimburg sind natürlich etwas schwieriger zu erreichen mit ÖPNV.

Kannst Du nicht evtl. auch ein Fahrrad mit nehmen? Ich mache das öfter (mit Auto halt) das erleichtert aber trotzdem oft die Wege erheblich zu verkürzen.

In Bottrop bei der Kokerei Prosper, muß wohl wie man so hört, 'grüne Hölle' sein; lohnt sich wohl eher nicht.

Um Bochum Riemke rum kann man auch mal gucken; nicht so schön aber es gibt auch schlechtere Stellen.

Die Fahrzeiten sind momentan erstaunlich stabil, fast nach Plan.

Ja, dann wünsche ich Dir viel Erfolg und viel Sonne.

Wenn Du noch etwas wissen möchtest, dann melde Dich.

Gruß Peter
IR2212
Betriebsassistent A5
Beiträge: 166
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:27

Re: Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

Beitrag von IR2212 »

Hallo Peter,

vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich werde morgen mal sehen, was sich umsetzen lässt. Auch Danke für das Angebot. Falls Fragen auftauchen sollten, werde ich mich an dich wenden.

Mit dem Fahrrad ist das nicht ganz so einfach von Mainz aus, auch wenn es praktischer wäre. Der Nahverkehr ist mir viel zu langsam, im Fernverkehr ginge es theoretisch, aber da ich mit dem Deutschland-Pass unterwegs bin und gerne sehr flexibel bin bindet das Fahrrad doch schon und im ICE geht es bekanntlich leider nicht.

Je nach Zeit und Planung bin ich vielleicht in der vorletzten Augustwoche im Ruhrgebiet unterwegs. Aber schaun mer mal. :wink:


Gruß Jonas
IR2212 - Der letzte Interregio mit dem ich von Mainz in Richtung Norden fuhr.

BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

Beitrag von 212 096 »

Hallo Lars,

ich freue mich, Dich hier im Forum begrüßen zu können! :wink: :D

Gruß Peter
Gesperrt