Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

Beitrag von 212 096 »

.....ich dachte nicht, daß es so dunkel und nebelig werden würde. Aber wer mich kennt weiß ja, wenn ich schonmal da bin.... ;-)

Bild
Ganz dunkel am Lennefährenweg.....

Bild
In Hohenlimburg natürlich nicht besser.

Bild
Weiterfahrt nach Hoesch, ein Fünkchen heller....

Bild
Die Rückfahrt am alten Bahnhof Hagen - Kabel; das war es schon fast sonnig.....:-)

Bild
In Bochum - Riemke habe ich ihn dann nochmal erwischt und kurz danach fing es endlich an zu regnen!
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

Beitrag von Andreas T »

Hallo Peter,

der gute Wille zählt :oops:

Nein, im Ernst: Dank Digitaltechnik haben auch Schlecht-Wetter-Bilder ihren Sinn und Reiz. Und ich hätte selbstverständlich auch abgedrückt. Heutzuitage sollte man nehmen, was (und wie es) kommt.

Herzliche Grüße

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

Beitrag von schimi »

Schönwetterbilder kann doch fast jeder............ :lol:
Dicke Diesel-Loks finde ich bei jedem Wetter schön, auch wenn es natürlich bei Sonne immer besser rüber kommt.
Gruß: Schimi
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

Beitrag von hochwald »

Schönes Bild aus Kabel!
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

danke noch für Eure positiven Antworten. Es ist natürlich auch immer wieder schön, wenn man etwas Bestätigung erhält. :D

Heute ergab es sich dann, daß ich nochmal in Hagen arbeiten mußte und ein wenig Zeit zwischendurch hatte.

Also schnell den 'Infoman' angerufen: "Wo ist denn der 61303?" Ah, 'Lotharstrasse'...gut da habe ich noch Zeit...also erstmal noch weiter arbeiten...

Zur vorgerückter Zeit bin ich dann nochmal an die lange Gerade kurz vor Hohenlimburg gefahren. Nun ja, das Wetter war zumindestens etwas besser als letztens, aber das Licht war nicht wirklich schön.

Genug erzählt, hier ist das Bild.

Bild

Danach mußte ich erst nochmal arbeiten und bei diesem Kunden lief mir dann die Zeit etwas weg...
Hmm, ob ich die Rückfahrt noch hin bekomme...?
Also bin ich an den schnellsten erreichbaren Punkt der Strecke gefahren: Hagen - Hengstey.
Da hier nun die Sonne schien suchte ich auf der 'Sonnenseite' nach einer Fotostelle. Da ich dort noch nicht vorher war, gestaltete sich das Vorhaben schwierig, da es auf dieser Seite der Strecke sehr eng ist; außerdem saß mir ja die Zeit im Nacken.
Ich stand etwas verloren in dem 'Gemüse' als ich es wummern hörte.....ob das Bild jetzt schön ist, das müßt Ihr entscheiden!

Bild

Gruß vom Hohenlimburger Jäger. :mrgreen:
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

Beitrag von 212 096 »

Und täglich grüßt der Brammenzug; heute mit 225 117 + 225 017

Bild
Auf dem Weg nach EHOG bei Hagen - Kabel

Bild
Auf dem Rückweg in den "Pott" in den "unendlichen Weiten" von Hagen - Hengstey.
ED1600
Oberschaffner A3
Beiträge: 95
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:14

Re: Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

Beitrag von ED1600 »

Einfach nur klasse, das 225er-Doppel - und besten Dank für´s Einstellen. Wer weiß, wie lange man diese Loks noch mit Planleistungen erleben kann?
Bei meinem letzten Besuch in der Heimat hatte ich leider Pech mit dem Hohenlimburger - Durchfahrt (Rückleistung) knapp verpaßt ...!

Schöne Grüße - und Glück auf!
ED1600 (Peter)
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

danke! :D :D :D

Hier kommt direkt Nachschub!

225 117 + 225 017 nehmen die "Steigung" bei Bochum - Riemke heute Morgen mit einem herrlichen Sound und fahren in den Frühling... :-)

Bild

Bild

Bild

Bild
Kurz vorher kam noch die "Ablösung" vorbei.....

Gruß Pit
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

Beitrag von 212 096 »

Der Hohenlimburger Brammenzug bei "Achtzig Acht" - gebt acht!

Bild
Die heutige Rückfahrt.

Bild
'Man' kam heute schon um 12:30 aus dem Hoesch Anschluß zurück!

Bild
Wer will fleißige Handwerker sehen? Der muß nach Hohenlimburg gehen! :-) Das alte Bahnhofsgebäude wurde abgerissen, ebenso das große Parkhaus. Die Strasse wurde heute neu geteert und überall wird dort gewuselt.
Zuletzt geändert von 212 096 am Sa 21. Apr 2012, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

Beitrag von Andreas T »

Hallo, eben erst habe ich das Bild aus dem Beitrag vom 17.04.2012 aus Hagen - Hengstey. http://www.abload.de/img/ehgs17.04.12a28o05.jpg gesehen: Ein kreativ und gut umsetztes Motiv: Klasse!

Herzliche Grüße

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

da der Brammenzug nun meistens auch Samstags verkehrt, eröffnet das neue Möglichkeiten... :mrgreen:

Bild
Erst zeige ich Euch die heutige samstägliche Rückfahrt von Hohenlimburg bei Hagen - Hengstey.

Bild
Dann bin ich nach Duisburg HKM gefahren, um dieses bekannte Motiv nochmal zu zeigen.

Bild
Gegensätzliches: früher Schwerindustrie - heute Freizeitpark

Gruß Pit
ED1600
Oberschaffner A3
Beiträge: 95
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:14

Re: Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

Beitrag von ED1600 »

Hallo Pit,
wie immer klasse Bilder des interessanten Motivs - danke für´s Zeigen hier im Forum. Besonders das letzte Bild belegt eindrucksvoll die Veränderungen in der alten Heimat.
Ker´,wat sah et da´n paar Jährkes früher aus ...!
Gruss,
ED1600 (Peter)
Gesperrt