Berlin ist eine Reise wert (Bilder)

Gesperrt
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Berlin ist eine Reise wert (Bilder)

Beitrag von Henning »

Hallo,
in der vergangenen Woche war ich 3 Tage in Berlin. Auf dem Programm standen die Eurorüssel der PKP und auch die Regiorüssel auf der Relation Cottbus - Wittenberge/Wismar sollten verewigt werden.
Hier gibt es ein paar Eindrücke der Tour:

Bild
370 003 mit EC 54 an der Jannowitzbrücke

Da der EC 54 90 Minuten Verspätung hatte, kam er fast gleichzeitig mit dem EC 45 an der Jannowitzbrücke, deshalb nicht die klassische Ansicht:

Bild
370 010 mit dem EC 45 an der Jannowitzbrücke

Bild
370 009 Einfahrt Hbf

Bild
370 003 mit dem EC 54 im Hbf

Bild
182 002 mit einen RE nach Wismar im Berliner Hbf

Bild
370 005 an der Warschauer Straße

Zu diesen Bild kann ich auch gleich einen Vergleich zu 1978 liefern, als "Karlex" und "Vindebona" noch unterwegs waren:

Bild
175 006 an der Warschauer Straße - im Hintergrund rauscht 03 0085 mit einen Leerzug an - leider nur suboptimal erwischt - 1978

Bild
370 007 an der Museumsinsel

Auch wenn die EC nur alle 3-4 Stunden fahren, hat man genügend zu tun. Dazu kommt jetzt noch der EC 54/55 und somit gibt es ein tagesfüllendes Programm - vorausgesetzt, das Wetter spielt mit ;-)
Es war sicher nicht meine letzte Fototour nach Berlin.
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Berlin ist eine Reise wert (Bilder)

Beitrag von Markus Göttert »

Bild

Das ist ja SCHÖN
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Hauptsignal
Hauptsekretär A8
Beiträge: 320
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 19:46

Re: Berlin ist eine Reise wert (Bilder)

Beitrag von Hauptsignal »

Hallo Henning,

vielen Dank für die schönen Bilder aus Berlin.

Besonders gut gefällt mir der Vergleich. :D
Gruß

Hauptsignal

Bild

http://www.vulkan-express.de

Durch das verkleinern der Bilder für´s Forum leidet leider die Bildqualität, ich bitte dies zu entschuldigen.
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Berlin ist eine Reise wert (Bilder)

Beitrag von marco 218 151 »

Nach Berlin würde ich auch gerne wieder fahren.
Vielen Dank fürs Zeigen der Bilder! Schön, mal wieder was von dir zu sehen :D
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Berlin ist eine Reise wert (Bilder)

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Mal schauen, was ich bei meinem INNOTRANS-Wochenende machen kann ....
Gesperrt