Wieder auf Tour durch D-Land (Acht. Viele Bilder!)

Gesperrt
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Wieder auf Tour durch D-Land (Acht. Viele Bilder!)

Beitrag von Yellowcard »

Hallo Zusammen,

nach arbeitsbedingter Pause ging es am 04.07.2012 wieder einmal auf Tour. Diesmal ging es dann zu zweit auf Tour erst in die Hauptstadt nach Berlin, dann über Duisburg nach Basel nach Schaffhausen und Immenstadt/Oberstdorf.

Im ersten Teil ging es ja auch schon entlang des Bodensees.

Das Wetter spielte gut mit, sodass auch ein leichter Sonnenbrand nicht ausgeblieben ist. Mit dem ersten ICE ging es dann morgens von Bonn nach Berlin.
Das erste Ziel hieß dort der Berliner Wannsee .Dort wurde dann ein Foto Shooting mit ein paar Enten und einem Schwan abgehalten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Nach ein paar entspannenden Minuten am Wannsee ging es dann zurück Richtung Hauptbahnhof, da dort 2 beklebte Tauri (?!) auf uns warteten. Desweiteren gesellte sich auch Südafrika zu uns. Keine schönen Bilder, aber man hat sie mal im Kasten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Stück Berliner Geschichte sollte auch noch festgehalten werden:

Bild

Dann ging es nach dem Kauf von Verpflegung sowohl in flüssiger und fester Form nach Duisburg und von dort aus in der Nacht nach Basel, um dann mit dem 611er nach Schaffhausen, um sich selbst ein Bild vom Rheinfall zu machen. Nach 4 km Fußmarsch wurde dieser dann auch erreicht. Herrlich dieser Ausblick, dafür hat sich das Laufen gewohnt.

Aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem 4km Marsch wieder zurück ging es dann wieder in den 611er zur Fahrt nach Friedrichshafen Stadt und dann in den Zug nach Lindau. Dort musste schnell in den Alex umgestiegen werden. Das ist Reisn mit den ex Abomz Wagen mit Übersetzfenster.
In Immenstadt angekommen wurde erstmal die Bleibe bezogen. Dort wurde dann beraten, wo es nun hingeht. Eine kurze Fahrt nach Oberstdorf wurde dann angegangen. Ziel dort war die blaue 2143, die von der Alex eingesetzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Ausflug zum Alpsee musste leider ausfallen, da ein heftiges Gewitter aufzog und wir uns in unsere Bleibe zurückzogen.

Tja, und am nächsten Morgen ging es direkt wieder auf dem Heimweg, die Nachtschicht ruft. Mit dem IC 118 ging es auf dem direktem Weg von Lindau nach Koblenz im ÖBB Abteilwagen.

Hier noch was von der Pause in Lindau:

Bild

Bild

Bild

Bild


Hoffe euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben, der nächste Bericht folgt :P


Gruß
Sascha
Bild

Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4720
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Wieder auf Tour durch D-Land (Acht. Viele Bilder!)

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

wir warten dann mal auf den Reisebericht :D

Benutzeravatar
Hauptsignal
Hauptsekretär A8
Beiträge: 320
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 19:46

Re: Wieder auf Tour durch D-Land (Acht. Viele Bilder!)

Beitrag von Hauptsignal »

Hallo Sascha,

vielen Dank für deinen interessanten und abwechslungsreichen Bildbericht.
Gruß

Hauptsignal

Bild

http://www.vulkan-express.de

Durch das verkleinern der Bilder für´s Forum leidet leider die Bildqualität, ich bitte dies zu entschuldigen.

gt

Re: Wieder auf Tour durch D-Land (Acht. Viele Bilder!)

Beitrag von gt »

Yellowcard hat geschrieben: Bild
Ich frage mich gerade ob du mit diesem Bild den "Vogel abschießt". Jedenfalls ein sehr sehenswerter Bericht!

Carsten Frank
Amtmann A11
Beiträge: 963
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Wieder auf Tour durch D-Land (Acht. Viele Bilder!)

Beitrag von Carsten Frank »

Taube bei Druckbetankung :-)

Den folgenden Flattermann hatte ich seinerzeit (vorm Fenster der Bahnhofsgaststätte in Trondheim) leider erst erwischt als er gerade mit Eis und Bier fertig war und erst mal ein kleines Nickerchen zu halten schien

Bild

Gruß
Carsten

Gesperrt