Das beste aus heimischer Region

Gesperrt
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Das beste aus heimischer Region

Beitrag von Ruhri »

Da in den Jahren sehr viel entstanden ist, versuche ich einen groben Überblick zu geben
Begehrt sind die RE 4-Verstärker (Düsseldorf-Aachen), in der Regel ist es eine 110 ziehend, nach einer 111er-Phase trifft man die Bügelfalten wieder häufiger, da die Talent 2 vom RE 9 (Aachen-Siegen) entfernt wurden, alle drei 120.2 defekt sind und jede verfügbare 111 gebraucht wird. In Kaarst steht die Braunsmühle, wenn man Glück hat, sind die Mühlenfügel passend ausgerichtet
Bild

Auch das gab es mal, wegen eines Unfalls in Geldern, bei denen mehrere LINTs der Nordwestbahn schwer beschädigt wurden, sprangen auf der RB 31 ersatzweise Coradia Continental ein und überquerten die Ruhr bei Duisburg-Hochfeld
Bild

Am Abzw. Mühlenberg steht ein inzwischen ziemlich heruntergekommenes ehemaliges Stellwerk, das heute den Bedeutungsverlust von Krefeld-Hohenbudberg markiert
Bild

Die 103 184 steht ja bis Mitte 2013 in Köln und wartet auf ihre HU. Im November 2011 ließ AKE den TEE Koblenz-Werningerode fahren und nahm daher die 218 105 mit. Keine Stunde nach Sonnenaufgang fuhr der Zug durch Bönen
Bild

Über die Ruhrbrücke parallel zur A3 fährt ein 225-Doppel
Bild

Ende März sprang auf dem TEE Köln-Emden für die 103 184 die 115 509 ein und ist kurz vor Krefeld
Bild

Dieser TEE dürfte ja bekannt sein, das war die Fahrt Venlo-Mainz, am Dülkener Wasserturm vorbei wurde Viersen angesteuert
Bild

Im Mai blühte zwischen Duisburg und Ratingen der Raps, sodass sich auf der Strecke Duisburg-Niederlahnstein ein saisonales Motiv ergab
Bild

Ein großer Fotografenansturm war, als die 103 113 nach ihrer HU mit dem IC 2420 ihren ersten Fahrgastzug durch Düsseldorf-Oberbilk zog
Bild

Manchmal kann man sich auch über Steuerwagen voraus freuen, so wie hier in Langenfeld auf der S6 mit der Nachtexpress-Garnitur
Bild

Der erste von 4 Verstärkern durchfährt gerade Düsseldorf-Hamm
Bild

Gestern fuhr durch Duisburg-Wedau die 110 169 von DB Systemtechnik mit einer 185 am Zugschluss
Bild
Benutzeravatar
Hauptsignal
Hauptsekretär A8
Beiträge: 320
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 19:46

Re: Das beste aus heimischer Region

Beitrag von Hauptsignal »

Hallo Ruhri,

ein sehr schöner und abwechslungsreicher Beitrag. Vielen Dank für´s zeigen, besonders die Bilder mit der Baureihe 103 gefallen mir sehr gut :D
Gruß

Hauptsignal

Bild

http://www.vulkan-express.de

Durch das verkleinern der Bilder für´s Forum leidet leider die Bildqualität, ich bitte dies zu entschuldigen.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Das beste aus heimischer Region

Beitrag von 212 096 »

Hallo Ruhri,

ein toller Querschnitt mit erstklassigen Bildern!

Gerne mehr.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Das beste aus heimischer Region

Beitrag von Pille »

Hallo!

Kurz und knapp: das sind Bilder genau nach meinem Geschmack! Ich finde, das Mittelrheinforum hat einen hevorragenden Fotografen hinzugewonnen.

Auf jeden Fall macht das Appetit auf mehr!

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Das beste aus heimischer Region

Beitrag von WUMAG KBO »

Pille hat geschrieben:Ich finde, das Mittelrheinforum hat einen hevorragenden Fotografen hinzugewonnen.
Moin,

ja, das sehe ich auch so!
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Das beste aus heimischer Region

Beitrag von Markus Göttert »

SEHR SEHR SCHÖN
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Gesperrt