2x 140 für die RBH vor dem Fürstenhausener im Einsatz! (3 B)

Gesperrt
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1193
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

2x 140 für die RBH vor dem Fürstenhausener im Einsatz! (3 B)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

heute wurde der 49466 Fürstenhausen - Ruhrgebiet von der RBH überraschend mit den von der DB "ausgeliehenen" 140 789 und 140 772 bespannt!

Zuerst kam die Lz aus Saarbrücken:

Bild

Um 17:35 Uhr vor der Ruine des ehemaligen Stellwerks in Gersweiler


Eine gute Stunde später kam er zurück; der wolkelose Himmel machte die Aufnahmen um diese Zeit noch möglich:

Bild

Der Zug hat den ehemaligen Bahnhof Gersweiler durchfahren und hat nun das alte Stellwerk am Ostende des Bahnhofs erreicht.
Hier sieht man noch, dass es früher mal wesentlich mehr Gleise waren, auch Ladegleise und Gleisanschlüsse gab es.


Bild

Nachschuss, da das Laub so schön leuchtete...


Mit den RBH-Zügen dürfte es das fotomäßig gewesen sein, da es früh morgens bei der Hinfahrt und bald auch abends bei der Rückfahrt viel zu dunkel ist.
Tagsüber spielt sich hier kaum was ab, mit Ausnahme des DB Schenker-Leerzugs nach Oberhausen am Montag Vormittag.

Gruß
Jörg

Bild
Gesperrt