Schlechtwetter-Erlebnisse an der Saar (3 SiBi)

Gesperrt
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1198
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Schlechtwetter-Erlebnisse an der Saar (3 SiBi)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

da heute im Saarland Feiertag war und ich daher tagsüber mal frei hatte, war ich an der Saarstrecke unterwegs.
Das erste Ziel sollte die Suppe mit der Kulisse der Völklinger Hütte sein, ein Motiv, das sich sonnenmäßig nur morgens umsetzen lässt.
Da die Suppe ca. 25 Minuten vor Plan fuhr, traf ich zeitgleich mit ihr in Völklingen ein.
=> nix Bild, wieder einsteigen und zurück nach Ensdorf an die Strecke. Vielleicht kommt ja noch der Wasserzug?
Oder der Brammenzug nach Dünkirchen, der aufgrund des Feiertags (auch in Frankreich) nicht durch's Niedtal fährt?

Auf dem Weg dorthin (ohne weitere Informationen, außer das der Marszug heute nicht fährt) wurde in Bous eine rote Prima entdeckt:

Bild

CB Rail 37518 steht abgestellt in Bous, 425 112 als RB nach Homburg fährt gerade ein. (09:10 Uhr)


Da ich nicht wusste, was heute kommt, überraschte mich zwei Minuten später die NIAG 145 084 mit dem Leerzug Richtung Norden.
Hätte ich die Fahrzeit gehabt, dann wäre ich von Anfang an sonstwohin gefahren.
So blieb nur Gelegenheit für einen schlechten Notschuss (und die Notwendigkeit, mit PS die Lok vom Front-Graffitti zu befreien):

Bild

In Bous bei der Durchfahrt


Hätte ich (wie schon erwähnt) gewusst, was fährt, dann wäre mir auch nicht drei Minuten später der Kohle-Leerzug mit 185 und blauen PKP-Wagen
aus Dillingen durch die Lappen gegangen...


Leicht frustriert dann schnell nach Ensdorf, damit nicht noch weitere Züge unfotografiert bleiben.
Ein nutzloser Versuch, denn ab da kam nichts mehr an Güterzügen...
Dafür zogen nach 90 sonnigen Minuten dicke Wolken auf :-(

Letzter Versuch: Ab Richtung Dillingen.
Die nächste Suppe war auch wieder 25 Minuten vor Plan, was auch gut war, weil unmittelbar nach dem Bild hier die ersten Regentropfen fielen.

Bild

Suppenkasper 139 311 mit GM 61828 bei den Schrebergärten zwischen Dillingen und Saarlouis


Mal sehen, ob Samstag Vormittag das Wetter einigermaßen hinhaut, wenn der Mars die Umlaufbahn kreuzt...

Verregnete Grüße
Jörg

Bild
Gesperrt