Mittagssonne in Saarbrücken, Nacht in Forbach (4 B.)

Gesperrt
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1197
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Mittagssonne in Saarbrücken, Nacht in Forbach (4 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

als sich durch den lang anhaltendem Novembernebel endlich die Sonne gekämpft hatte, war es schon Mittag.
Gerade die richtige Zeit, um in's Deutschmühlental zu fahren!


Bild

RE 23964 fährt um 12:38 Uhr auf dem Weg nach Forbach an den wenigen noch goldenen Bäumen vorbei


Bild

Der letzte Nebel hängt noch im Tal, aber die Sonne zeigt sich schon, wenn auch im totalen Gegenlicht...
181 207 hat außer dem leicht verspäteten EN 453 auch noch die abgebügelte 181 223 am Haken.



Nach Feierabend ging es noch kurz nach Forbach, die blaue Stunde war schon fast vorbei.
Aber nur fast... :-)

Bild

CB Rail 37519 steht mit einem Kesselwagenzug im Rangierbahnhof


Eine Vertelstunde später war es stockfinster; nur die großen, für französische Rangierbahnhöfe typischen Flutlichtmasten sorgten für Beleuchtung.

Bild


Ich allerdings sorgte dann dafür, dass ich in's warme Auto kam!

Einen schönen Abernd wünscht Euch
Jörg

Bild
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Mittagssonne in Saarbrücken, Nacht in Forbach (4 B.)

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

wieder ein schöner Bilderbogen :D
Gesperrt