Endgültig aus und vorbei: Der letzte EN 453 in Saarbrücken

Gesperrt
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1195
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Endgültig aus und vorbei: Der letzte EN 453 in Saarbrücken

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

nun ist es so weit: Der EN 453 über Saarbrücken ist Geschichte... :-(
Bei herrlichem Winterwetter konnte man ihn heute noch ein Mal erleben, den letzten hochwertigen lokbespannten Zug zwischen Saarbrücken und Metz.
Zumindest zu fotografierbaren Zeiten, wenn man das Nachtzugpaar mal ausklammert.
Passend zum Anlass war dann auch die blaue 181 201 davor, wahrscheinlich um sich von ihren Fans im Saarland zu verabschieden.

Bild

Mit zwanzig Minuten Verspätung rollt er über die Achterbrücke


Bild

In Burbach hatte 120 138 den Zug übernommen. Gleich wird der Hauptbahnhof erreicht.


Bild

Auch für die 181 heißt es nun Abschied von dieser Strecke nehmen, zumindest zu fotografierbaren Zeiten.
181 201 fährt als Lz zurück zum Bw Saarbrücken, es wird keinen Gegenzug EN 452 mehr zu bespannen geben...

Tschüss 181, es war eine schöne Zeit mit Dir...
Jörg

Bild
JK
Hauptsekretär A8
Beiträge: 339
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 11:08

Re: Endgültig aus und vorbei: Der letzte EN 453 in Saarbrücken

Beitrag von JK »

Schöne Bilder, wie fährt den der EN453/452 denn ab Fahrplanwechsel ?
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1195
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Endgültig aus und vorbei: Der letzte EN 453 in Saarbrücken

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Über Kehl / Straßbourg
Jörg

Bild
Gesperrt