194 178 im Saarland (4 B.)

Gesperrt
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1196
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

194 178 im Saarland (4 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo zusammen,

nachdem sich heute DSO und Buschfunk perfekt ergänzten, bin ich um die Mittagszeit an die Strecke, um die 194 zu erwischen.
Der Zug war auf die Minute pünktlich! :-)

Bild

Um 12:34 Uhr Durchfahrt in Dudweiler


Bild

Im Rbf abgekuppelt und umgesetzt zur Abstellung


Bild

In Jägersfreude steht sie auf Gleis 10 bis in den frühen Morgenstunden (wer macht Nachtaufnahmen?)


Bild

Stellvertretend für einige Bilder mit vorbeifahrenden Zügen muss das Bild mit 185 390 vor dem Brammenzug nach Völklingen herhalten

Danke noch einmal an alle an der Infokette Beteiligten! :-)

Gruß
Jörg

Bild
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: 194 178 im Saarland (4 B.)

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

schöööön :-)

wird das jetzt eine Planleistung?
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: 194 178 im Saarland (4 B.)

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Mein Favorit Bild 2 mit dem modernen Dreibein! 8)
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1196
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Re: 194 178 im Saarland (4 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Nee, keine Planleistung.
Das waren die letzten der 100 Wagen für SaarRail / Saarstahl Völklingen, die aus Passau überführt wurden.
Laut Lokführerin wäre keine weitere Leistung dieser Art in's Saarland beauftragt.
Jörg

Bild
gt

Re: 194 178 im Saarland (4 B.)

Beitrag von gt »

Kaum zu glauben was man hier sieht.

Einfach toll.

Danke

Gerd
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: 194 178 im Saarland (4 B.)

Beitrag von KoLü Ksf »

am 24.12. ging es nach Passau zurück. Leider habe ich die Infos über den Zug erst gelesen, als er schon über'n Spessart drüber war.

Herzliche Grüße
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: 194 178 im Saarland (4 B.)

Beitrag von hochwald »

Habt Ihr die Reportage ich glaub auf NDR über die "Dame" geschaut, schon doll, die hat sich die 194 selber zusammengebastelt und düst auf eigene Kappe durch die Republik! Die Frau scheint was die 194 angeht die Experting zu sein, toll.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: 194 178 im Saarland (4 B.)

Beitrag von KoLü Ksf »

hochwald hat geschrieben:Habt Ihr die Reportage ich glaub auf NDR über die "Dame" geschaut, schon doll, die hat sich die 194 selber zusammengebastelt und düst auf eigene Kappe durch die Republik! Die Frau scheint was die 194 angeht die Experting zu sein, toll.

ist nicht ihre erste Lok. Vorher hatte sie u.a. die 221 135. Mit der war sie damals 1995 in Mayen.

Herzliche Grüße
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1196
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Re: 194 178 im Saarland (4 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Sie hat auch noch die 194 158, die zur Zeit untersucht wird. Nach ihren Angaben soll die danach als Reservelok dienen, wenn die Blaue mal ausfällt oder Revision hat
Jörg

Bild
Gesperrt