5x nur Pech gehabt beim Fotografieren...

Gesperrt
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1197
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

5x nur Pech gehabt beim Fotografieren...

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

heute wollte ich ein paar Bilder von der schönen Umgebung machen, aber irgendwie wurde nichts draus.
Immer, wenn ich ein Foto machen wollte, schmiss sich irgendein Zug dazwischen...

Angefangen hatte es schon heute Vormittag in Dillingen, als ich die schöne Straßenbrücke zwischen Dillingen und Roden fotografieren wollte.
Kaum drückte ich auf den Auslöser, da huschte 155 097 mit Leerwagen von der Hütte in's Bild.

Bild


Von diesem Erlebnis frustriert fuhr ich weiter in Richtung Bous, um ein Foto der herrlichen saarländischen Seenplatte zu machen.
Und wieder das gleiche Spiel: Kaum wollte ich auslösen, mogelte sich schon wieder ein Zug in's Bild, diesmal mit 139 311!

Bild


Also wieder die Stelle gewechselt, um die wunderbare, fast schneebedeckte Wiese zu knipsen.
Es kam, was kommen musste: Mitten im Auslösen kam schon wieder was in's Bild gefahren, zwei G 1206 der VFLI auf dem Weg zur Dillinger Hütte.

Bild


Einmal muss das Pech ja mal ein Ende haben, dachte ich mir.
Also die Blickrichtung gewechselt, um das schöne Kraftwerk Ensdorf im Bild festzuhalten.
Ich brauche sicher nicht zu erwähnen, was dann passierte:
139 311 war schon wieder da um mein Bildmotiv zu zerstören, irgendwie verfolgte die mich in den letzten Tagen...

Bild


Da diese Gegend um Ensdorf mir kein Glück brachte, glaubte ich, dieses bei Dillingen zu haben.
Weit gefehlt, denn beim Versuch, die tollen Gärten der Häuser von Roden zu fotografieren, rutschte mir zum Schluss des verkorksten Tages noch die 4009 der CFL vor die Hecken und Blumen.

Bild


Bevor der Tag noch schlimmer und kälter wurde, habe ich es dann um viertel nach drei aufgegeben.
Manchmal hat man eben nur Pech! :-)

Wünsche Euch eine schöne Woche
Jörg

Bild
Pellenzer
Oberschaffner A3
Beiträge: 63
Registriert: Di 8. Nov 2011, 02:08

Re: 5x nur Pech gehabt beim Fotografieren...

Beitrag von Pellenzer »

Hm Jörg, echt dumm gelaufen. Schon mal daran gedacht nach Eisenbahnfotografie zu wechseln?
Da scheint du mehr Glück zu haben.
Aber trotz der Züge kann man immernoch gut erkennen was du zeigen wolltest.
Es heißt der Gute Wille zählt. Somit kann dennoch schönes Bild erkannt werden.
Danke!
Hat mich gefreut deine Beute sehen zu dürfen.
LG vom Thomas
Gesperrt