Link zu Gleispl?nen.

Gesperrt
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Link zu Gleispl?nen.

Beitrag von schimi »

Hier mal ein Link zu einer f?r mich sehr interessanten Seite. Die
Seite ist zwar in niederl?ndisch (oder hei?t es holl?ndisch ??) geschrieben, aber man findet sich gut zurecht. Es gibt jede Menge Gleispl?ne. Die meisten sind aus Deutschland. Z.b. Bingerbr?ck, Mainz, Bischhofsheim, Koblenz, Oberlahnstein, Trier usw. sind enthalten.
Sind nicht alle Orginal. Einige wurden auch nur nachskizziert.
Hier der Linkl zu den deutschen Gleispl?nen.
http://www.sporenplan.nl/html_nl/sporen ... start.html

Link zur Seite.
http://www.sporenplan.nl/
Gruß: Schimi
wolfgangDA

Beitrag von wolfgangDA »

Hallo, Schimi,

es heisst "Niederl?ndisch", Holland ist eine - genauer gesagt, 2 - Provinzen in den Niederlanden, Noord-Holland und Zuid-Holland, das ist die Gegend so um Amstedam rum!

Gru?

Wolfgang Reiter
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Link zu Gleispl?nen

Beitrag von Günter T »

Hallo Schimi,

f?r deinen Tip zum Gleisplan-Link bin ich dir sehr dankbar. Sowas suche ich schon lange. "Normalerweise" kostet das heute Geld. Ich meine, das Gewinnstreben sollte beim Bahn-Hobby auf das Notwendigste beschr?nkt bleiben. Profit g?nne ich nur demjenigen, der eine eigene und gewichtige Leistung erbracht hat (zB das Schreiben eines guten Buches). Ein gewinnbringender Handel mit wichtigen Hilfsmitteln f?r's Hobby ist jedenfalls unanst?ndig, wenn man Gleispl?ne, Umlaufpl?ne usw selbst kostenlos erhalten hat.

Das Forum kann so Fehlentwicklungen d?mpfen. Du und die niederl?ndischen Kollegen haben das jedenfalls gut gemacht.

Es gr??t
G?nter T.
wolfgangDA

Beitrag von wolfgangDA »

Danke f?r den Hinweis, ist ja eine hervorragende Hilfe, wenn man Standpl?tze rekonstruieren will.

Gru?

Wolfgang Reiter
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Hallo G?nter, bin auch froh, das die Pl?ne dort kostenlos sind. Normalerweise bin ich aber auch bereit f?r so etwas zu bezahlen, da ich selbst wei?, welcher Aufwand beim einscannen solch gro?er Formate dahinter steckt, wenn man keinen Monsterscanner hat.
Leider wollen die Komerziellen immer unrealistisch hohe Summen f?r solche Pl?ne haben.
Gruß: Schimi
Gesperrt